Wagen wird kalt

  • Dann wird er halt auf knapp unter 70° gehen und deshalb steht die Nadel vor der Mitte...Geheimmenü.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann wird er halt auf knapp unter 70° gehen und deshalb steht die Nadel vor der Mitte...Geheimmenü.

    kam nun endlich mal dazu...


    Nach knapp 20 km fahren hab ich das Geheimmenü eingeschaltet und er zeigt mir 72° an. Schwankend bis auf 68 runter (bei Fahrt innerhalb Stadt)
    Im Stand erreicht er dann 88 - 89°. Auf die 90+ Kam er nicht.

  • dann wird wohl dein Thermostat seine Zeit hinter sich haben. Im Stadtverkehr ist's üblich, dass er permanent um die 97 Grad Öffnungstemperatur umher springt.


    Funktioniert denn die Innenraumheizung korrekt, sprich es kommt heißes Wasser im Wärmetauscher an?

  • Funktioniert denn die Innenraumheizung korrekt, sprich es kommt heißes Wasser im Wärmetauscher an?


    die Arbeitet ohne probleme, also ich habe keinen merklichen verlust zu beklagen.


    Dann werd ich nach den ganzen Festtagen ein Thermostat besorgen, die von Wahler sind zu empfehlen?