Welchen Ausgleichbehälter (AGB) kaufen?

• Ich glaub, die Hella AGBs haben zurzeit vielleicht wirklich ein Problem mit Qualitätsschwankungen. Als ich meinen 325 im Frühjahr gekauft habe, hat es unten am Behälter aus dem O-Ring geleckt. Der eingebaute AGB war von 2016 laut Produktionsstempel. Habe einen neuen von Hella eingebaut - der hielt zwar dicht, allerdings hat die Kühlmittellampe geleuchtet. Sprich, der Schwimmmagnet im Behälter war anscheinend defekt. Denke auch nicht, dass es sich um eine Fälschung gehandelt hat, da ich den bei einem großen Doktor mit A gekauft habe. Also den neuen ausgebaut, die O-Ringe auf den alten montiert und nu is gut. Wenn er in ein, zwei Jahren wieder das lecken anfängt, könnte das durchaus die These mit dem Untermaß bestätigen.

• der Fehler liegt hier leider im Detail wenn der Behälter getauscht wird sollte man auch die dazugehörigen Schläuche mit austauschen,
    da diese ja auch aus Kunststoff sind und sich in den Jahren angepasst haben ... :rolleyes:

nun baut ihr einen anderen Behälter ein, dann passen die Schläuche nicht mehr 100 % zum Behälter und der fängt an den Anschlüssen
    das suppen an, am besten immer die Schläuche mit tauschen auch wenn es leider etwas mehr kostet aber dann habt ihr ruhe
    und kein ständiges tropfen... ;)

• und die Platte unten, tauschst du die auch immer gleich mit? Dort findet sich der Ring nämlich auf Behälterseite und die Verbindung war ganz offenbar schon nach weniger als 2 Jahren wieder platt.

im übrigen sind in diesem Fall alle Schläuche rundherum neu ;)

• Ich glaube in dem Fall hätten neue Schläuche auch nicht geholfen da der AGB meistens an der Verbindung der Trägerplatte undicht wird.

• Ich glaube in dem Fall hätten neue Schläuche auch nicht geholfen da der AGB meistens an der Verbindung der Trägerplatte undicht wird.

genau da ist meiner Undicht.
    Wollte da nächste Woche Mal bei ... Mal schauen ob es klappt :D

• Ich denke nicht dass die Schläuche sich verändert haben. Ich habe wirklich alles vermessen und man konnte genau sehen, überall dort wo der Hella undicht war, haben die Maße einfach nicht gepasst. Der Vaico hatte eine 100% Passgenauigkeit und siehe da, alles dicht. Zweiter Helle Behälter beim Kollegen, das selbe Problem. Der Hella sieht auch optisch schon nicht gut verarbeitet aus. Ich war sehr enttäuscht. Ich kaufe deswegen auch keinen Hella Kühler, ich meine es ist ein Valeo geworden, alles gut.

Tut mir mal den gefallen, wer kann, bitte einfach die Anschlusszapfen am Behälter zu messen.