Karsten's Heizöllaster

• Moin und Glückwunsch zum E39!
    Sieht echt schick aus und tolle Farbe. Vor allem aber, sieht der überhaupt nicht nach 280.000 km aus.
    Darf ich fragen, wie es bei dem mit der Wartungshistorie aussieht und was genau gemacht werden muss?

• Auch von mir nochmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug - ich find ja nach wie vor, dass der E39 die schönste 5er Baureihe ist - und mit der Ölheizung haste auch den passenden Motor, mit dem er dir lange treu bleiben wird ;) Alles richtig gemacht!

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Moin und Glückwunsch zum E39!
    Sieht echt schick aus und tolle Farbe. Vor allem aber, sieht der überhaupt nicht nach 280.000 km aus.
    Darf ich fragen, wie es bei dem mit der Wartungshistorie aussieht und was genau gemacht werden muss?

Zunächst mal danke :)
    Och, hier und da merkt man ihm die km schon an.
    Hab einiges zutun.

Mittelfristig:

Die Bremsen die drauf sind vibrieren oberhalb von 120km/h extrem
    Servoöl muss neu (schon zuhause)
    Neue Winterreife beschaffen
    Glühanlage steht im Speicher ( neue Glühkerzen sind bestellt)
    Pluspol kappe im Motorraum fehlt (bestellt)
    Dichtung Fahrertür total kaputt (bestellt)
    Radhausschalen beschädigt (Nachbau bestellt, original sollen 210 Euro pro Stück...)
    Scheibenwischer tauschen (schon zu Hause)
    Rost an der Heckklappe
    Rost an der Tür HL
    Minimal Rost an der Wagenheberaufnahme, aber noch im Rahmen

Längerfristig:

Nur einer von 2 Funkschlüsseln funktioniert
    Kupplung kommt bald
    PDC geht nicht (Sensor VL&HL defekt)
    Zuheizer geht nicht (Temp Sensor und Umwälzpumpe defekt)
    Reflektorhalter VL gebrochen
    Stoßstange ist unten gerissen
    Poltern von hinten Links bei kurzen schlägen
    Lack hat hier und da Kratzer ... Aber das war zu erwarten.
    Sommerreifen vorne abgefahren

Liste ist subjektiv sehr lang, sollte aber alles relativ schnell erledigt sein :D

Was die Historie angeht, ich weiß das der Turbo bereits neu gekommen ist und einiges an Kleinkram.
    Checkheft ist bis 180tkm gepflegt. Anfangs bei BMW, später bei A.T.U. ...
    Nach den 180tkm sind ein paar Rechnungen und TÜV Berichte vorhanden.
    Laufleistung ist jedenfalls zweifelsfrei belegt.

Denke allzu hohe Ansprüche darf man bei ü250tkm und u4000 Euro auch nicht stellen.
    Fakt ist: langweilig wird mir die nächsten Monate sicher nicht mit meinen beiden Pflegefällen :D

Auch von mir nochmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug - ich find ja nach wie vor, dass der E39 die schönste 5er Baureihe ist - und mit der Ölheizung haste auch den passenden Motor, mit dem er dir lange treu bleiben wird ;) Alles richtig gemacht!

ich hoffe doch, ein paar Jahre soll er gerne bleiben :)

• Moinsen
    Heute hat der Dicke neues Servoöl bekommen ... (LM3100) lenkt sich direkt deutlich besser. :thumbup:
    Wollte dann eig noch das AGR Thermostat wechseln ... um dann festzustellen das meiner gar keins hat
    Hab mich da vom Teilekatalog etwas täuschen lassen, hab zuletzt sehr viel am 530d meines Freundes mitgearbeitet und der hatte eins. :D

Hab auf einer Seite auch mal die eBay Radhausschale angebaut ... passform war eher so lala, hab sie etwas Angepasst.
    Perfekt ist aber anders. Zumindest hab ich aber erstmal wieder eine.
    Blöde ist nur das ich vergessen habe den Temperaturfühler wieder anzustecken :D

Auf die Bestellungen von Leebmann warte ich leider noch .. kann sich nur noch um Jahre handeln.

• Du hast die DP vergessen :D

Jungs - was ist ne DP :?:?( Karsten macht das schon ordentlich, ich habe da auch ein Auge drauf - im E39 Forum :thumbup: .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.