Moin und Glückwunsch zum E39!
Sieht echt schick aus und tolle Farbe. Vor allem aber, sieht der überhaupt nicht nach 280.000 km aus.
Darf ich fragen, wie es bei dem mit der Wartungshistorie aussieht und was genau gemacht werden muss?

Karsten's Heizöllaster
-
-
Auch von mir nochmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug - ich find ja nach wie vor, dass der E39 die schönste 5er Baureihe ist - und mit der Ölheizung haste auch den passenden Motor, mit dem er dir lange treu bleiben wird
Alles richtig gemacht!
-
Moin und Glückwunsch zum E39!
Sieht echt schick aus und tolle Farbe. Vor allem aber, sieht der überhaupt nicht nach 280.000 km aus.
Darf ich fragen, wie es bei dem mit der Wartungshistorie aussieht und was genau gemacht werden muss?Zunächst mal danke
Och, hier und da merkt man ihm die km schon an.
Hab einiges zutun.Mittelfristig:
Die Bremsen die drauf sind vibrieren oberhalb von 120km/h extrem
Servoöl muss neu (schon zuhause)
Neue Winterreife beschaffen
Glühanlage steht im Speicher ( neue Glühkerzen sind bestellt)
Pluspol kappe im Motorraum fehlt (bestellt)
Dichtung Fahrertür total kaputt (bestellt)
Radhausschalen beschädigt (Nachbau bestellt, original sollen 210 Euro pro Stück...)
Scheibenwischer tauschen (schon zu Hause)
Rost an der Heckklappe
Rost an der Tür HL
Minimal Rost an der Wagenheberaufnahme, aber noch im RahmenLängerfristig:
Nur einer von 2 Funkschlüsseln funktioniert
Kupplung kommt bald
PDC geht nicht (Sensor VL&HL defekt)
Zuheizer geht nicht (Temp Sensor und Umwälzpumpe defekt)
Reflektorhalter VL gebrochen
Stoßstange ist unten gerissen
Poltern von hinten Links bei kurzen schlägen
Lack hat hier und da Kratzer ... Aber das war zu erwarten.
Sommerreifen vorne abgefahrenListe ist subjektiv sehr lang, sollte aber alles relativ schnell erledigt sein
Was die Historie angeht, ich weiß das der Turbo bereits neu gekommen ist und einiges an Kleinkram.
Checkheft ist bis 180tkm gepflegt. Anfangs bei BMW, später bei A.T.U. ...
Nach den 180tkm sind ein paar Rechnungen und TÜV Berichte vorhanden.
Laufleistung ist jedenfalls zweifelsfrei belegt.Denke allzu hohe Ansprüche darf man bei ü250tkm und u4000 Euro auch nicht stellen.
Fakt ist: langweilig wird mir die nächsten Monate sicher nicht mit meinen beiden PflegefällenAuch von mir nochmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug - ich find ja nach wie vor, dass der E39 die schönste 5er Baureihe ist - und mit der Ölheizung haste auch den passenden Motor, mit dem er dir lange treu bleiben wird
Alles richtig gemacht!
ich hoffe doch, ein paar Jahre soll er gerne bleiben
-
Moinsen
Heute hat der Dicke neues Servoöl bekommen ... (LM3100) lenkt sich direkt deutlich besser.
Wollte dann eig noch das AGR Thermostat wechseln ... um dann festzustellen das meiner gar keins hat
Hab mich da vom Teilekatalog etwas täuschen lassen, hab zuletzt sehr viel am 530d meines Freundes mitgearbeitet und der hatte eins.Hab auf einer Seite auch mal die eBay Radhausschale angebaut ... passform war eher so lala, hab sie etwas Angepasst.
Perfekt ist aber anders. Zumindest hab ich aber erstmal wieder eine.
Blöde ist nur das ich vergessen habe den Temperaturfühler wieder anzusteckenAuf die Bestellungen von Leebmann warte ich leider noch .. kann sich nur noch um Jahre handeln.
-
Herrlich, gefällt mir
-
35er Injektoren, Lader und LLK schon bestellt?
-
35er Injektoren, Lader und LLK schon bestellt?
Du hast die DP vergessen
-
Oh, wie konnte ich die nur vergessen.
Hätt ich dem Karsten doch fast zehn Pferdchen unterschlagen. -
Das kann warten
Tuning kommt erst wenn alles abgearbeitet ist -
Du hast die DP vergessen
Jungs - was ist ne DP
Karsten macht das schon ordentlich, ich habe da auch ein Auge drauf - im E39 Forum
.