Bremssattel lackieren

• das werd ich mal probieren, sind zwar Mehrkosten, weil ja vielleicht 3 Dosen anfallen, aber die Bremssattel in Wagenfarbe wäre schon was schönes.

Die Farbe aus dem Behälter dann mit einem feinen Pinsel auf den Bremssattel auftragen?
    Vorher natürlich noch von Ölen und anderen Verunreinigungen befreien.
    So wirds gemacht oder?

MfG
    Dexter

• Ich will mir demnächst auch die Bremssättel lackieren,
    werde mal das von Foliatec ausprobieren.

Geht das wirklich im eingebauten Zustand gut?
    Habt ihr die Bremsscheibe vorher komplett abgeklebt?

und wie soll ich das von der Rückseite im eingebauten Zustand machen??

• Also wichtig ist natürlich vorher den groben Schmutz mit einer Dratbürste ab zu machen, und anschließend alles ordentlich mit Bremsenreiniger abspritzen. Dann einfach mit einem Handelsüblichen Pinsel anmalen.

Ich habe die Bremsscheibe nicht abgeklebt, und auch die Sättel nicht demontiert. Einfach Reifen runter und los gehts.

Wichtig noch nicht die Auflage Fläche der Felgen mit anmalen, denn das erschwert die Hitzeableitung in die Felge.

hav:
    Also ich hatte das von Folia Tec früher auch gehabt, ich war nicht begeistert davon. Dann kauf dir lieber ne Dose Hammerite für einen bruchteil. du wirst es nicht bereuen.

Dexter:

Vielleicht kannst du dich mit jemandem zusammen tun, und ihr könnte Euch die Dosen teilen. Reichen tun die bestimmt für 30 Autos, bzw deren Bremssättel.

• @ dexter
    also wenn du dir den lack mischt... sag mir mal bitte bescheid, ob da wirklich rosa bei rauskommt, wenn du silber und rot zusammen kippst *g

LG
    maike

• Klar rosa metallic. Silber ist ja ähnlich wie weiß hell. Und wenn du rot und weiß mischt, dann kriegst du auch rosa. ;)

• Welchen von den ganzen Hammerite-Lacken nehmt ihr eigentlicht, weil von der Hitzebeständigkeit brauchen wir ja da eigentlich net reden. Den über 150°C is keine freigegeben im gegensatz zu den Foliatec Lacken die bis 300°C zugelassen! Was ja auch net grad viel ist weil 300°C sind wenn man man reinsteigt schnell überschritten.

• Einfach die ganz normalen, aus dem Baumarkt. War auch erst skeptisch, klappt aber wirklich gut.

Selbst bei langen Autobahn turen (1200km in 2 Tagen) verfärbt sich nichts.

• Zitat

Original von das rumpelstilzchen
    juhuu, dann gibts zur großputz- aktion noch rosa metallic farbene bremssättel *freu

dankööö

Naja also ich werd auf jeden Fall das schwarz noch mit rein kippen, weil an rosa metallic farbene bremssättel hatte ich ja eigentlich nicht gedacht :D

Wenn alles klappt dann werden die Bremssättel im Frühjahr 09 lackiert, dann die neuen Alufelgen drauf und ein großer Frühjahrsputz, evtl dann gleich verbunden mit neuem Auspuff montieren. Oh das wird ein schöner Tag werden =).

Schluffi: Kannst du dich noch erinnern bei welchen Baumarkt(Toom, Praktiker...) du die Hammerite Lack damals gekauft hast?

MfG
    Dexter