Ölverdünnung - Motoröl vermehrt sich

• Wird es auch nicht, deswegen sind die irgendwann voll und müssen gereinigt/ getauscht werden.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• voreilige Ausführung

Ne alles gut, wollte nur drauf hinweisen :) .

DPF gibts nicht

Du hast doch keinen DPF, da würd ich mir dann auch keine Gedanken drum machen. Kann ja dann mit deinem Problem nix zu tun haben

• 1 Liter zu viel drin.

Laufen tut er normal

Injektor Nr. 5 hat extrem getropft

Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
    Aber wenn der so extrem getropft und so viel Diesel da reingehauen hat, kann ich mir nicht vorstellen das der normal gelaufen ist.

• Ich kann es mir auch nicht erklären. Zu viel war es dann doch kein ganzer Liter im Motor. Eher so 800 ml.
    Wie der mit dem injektor noch so laufen konnte ist mir ein Rätsel.
    Ich habe übrigens die Hochdruckleitungen umgedreht (nach rechts, dahin, wo sonst die Ansaugbrücke ist), die Injektoren, bis auf die Stecker angeschlossen und dann den Motor durchdrehen lassen. Dieser Druck hat gereicht, dass jede Sekunde ein Tropfen vom Injektor kam.
    (Ich habe diesen Aufbau aber nur gemacht, weil mein Turbo geölt hat und und beim Ansaugbrücke abnehmen ist Öl in einen Zylinder gelaufen, der stand voll und musste abgepumpt werden. Also INjektoren raus und Anlasser drehen alssen. Damit kein Diesel raus kommt, habe ich die Injektoren anders herum angeschlossen. Nächstes mal lege ich einen Lappen drüber. Mir hat es das Carport meiner Eltern gesprenkelt. :lol: Das kam explosionsartig aus dem zylinder o_O )

• Pissende Düsen kenn ick zu gut , aber nur an Ölbrenner`n am Heizkessel.
    An meinem Vito hatte ick öfters das Problem mit den Cupfer Dichtringen .

• Auf jeden Fall läuft er jetzt wieder. Turbo getauscht. KGE getauscht. Alle Injektoren mal entnommen, Schächte gereinigt und neue Dichtungen drauf. Der defekte Injektor wurde ersetzt und Dieselfilter mache ich am Wochenende noch.
    Gut, dass ich auch den defekten Turbo noch Garantie habe. ;)

• Ja, da bin ich noch unsicher. Das ist erst 3-4 Monate alt. Natürlich ist es jetzt in schlechterem Zustand, da es verdünnt ist. Ich werde den Ölwechsel wahrscheinlich weit nach vorn ziehen ;)

• Ja, da bin ich noch unsicher. Das ist erst 3-4 Monate alt. Natürlich ist es jetzt in schlechterem Zustand, da es verdünnt ist. Ich werde den Ölwechsel wahrscheinlich weit nach vorn ziehen ;)

ich würde das sofort nach Fertigstellung der Arbeiten mit erledigen .... ;)

außer du möchtest anschließend auch noch neue Lagerschalen verbauen... :thumbsup::thumbsup:

ist ja nicht so dass du hier einen Verdampfungseffekt hast wie beim Benziner.... :rolleyes: