Getriebespiel + Schläge auf Diff

  • hey,


    ich frage euch weil ich definitiv nicht mehr weiter weis.... :cursing:
    Was ich schon gewechselt habe:
    Hardyscheibe+ richtig eingebaut
    Getriebe Gummi Lagerung
    Komplette Hinterachse + Träger+ Diff PU Kit SHA 80
    Neue Dämpfer
    Mittellager Neu
    Bremsen Neu + Flexleitungen + Handbremszüge
    Getriebeölwechsel+ Filter


    und immer noch bekomme ich einen Heftigenschlag auf Diff wenn ich Rückwärtsgang einlege, stehen bleibe und dann M2 einlege knallt es richtig. Also beim an Fahren mit gangwechsel. :(


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Naja, ganz logisch und systematisch gedacht wird Kraft auf die Hinterachse übertragen beim Gang einlegen. Das heißt, es wird vom Getriebe nach hinten Kraft geleitet. An der Diff Lagerung liegt es nicht, die macht es vielleicht nur lauter weil es PU ist, das wars aber auch. So gesehen ist der Fehler im Getriebe oder dessen Steuerung zu suchen. Eventuell Wandler hinüber.

  • Ich tippe auf Wandler, der Druck stimmt nicht .
    Fahr mal an eine leichte Steigung und stehen bleiben.
    Wenn du von der Bremse gehst und er losrollt, ist der
    Wandler ok .

  • Wenn Öldruck zu niedrig oder falsch ist , schmeißt doch das Getriebe einen Fehler oder nicht? ich hab 0 Fehler im Getriebe.
    Das mit dem in der steigung anfahren werd ich mal demnächst ausprobieren.

  • Der Öldruck vom Motor wird doch auch nicht erfasst, warum sollte dann der vom Getriebe gemessen werden? Das kannst du höchstens anhand der Folgen interpretieren. Also keine Fehlermeldung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • bin gerade rumgefahren und hab einiges probiert,
    also bei leichtem Berg fährt es kein stück nach vorne, es bleibt in der rückwärtssperre und steht, hab auch warm gefahren etc, ich fahre immer im M-Modus weil SD und D ein jaulen beim beschleunigen erzeugen beim anfahren als ob irgentwas geschwindigkeit aufnimmt im Getriebe.
    Wäre das jetzt ein Grund die Getriebeölpumpe zu wechseln? oder gleich Wandler + Pumpe?