BMW 318CI e46 WENIG LAUFLEISTUNG

  • Das wird den N46 aber nicht jucken, wenn er dir nach 15 Jahren die VSD raushaut und du analog zum Tanken Öl nachfüllen kannst - wie oben schon mal erwähnt - lies dir das Thema N46 mal genauer an.
    Und nochmal zum Thema Checkheftpflege - bildlich gesprochen: :m0039: Sämtliche Garantien seitens BMW sind eh erloschen, ob das "richtige" Öl genutzt wurde, weisst du damit auch nicht und wie es um die ganze Thematik Lager und Fahrwerk aussieht ebenso wenig. Kann dir in den nächsten 2 Jahren passieren, das bei dem dann 17 Jahre alten Wagen das alles zu machen ist. Da sind dann 1000€ für Kosmetik Spielgeld, wenn du es nicht selbst machen kannst.

    Okay. Ist das Fahrzeug 4600 Euro wert ? Was soll ich den Verkäufer alles fragen, um sicherzugehen, dass das Fahrzeug ok ist ?
    Das einzige was ich bisher weiß ist, dass die Querlenker gewechselt wurden und die Klima.
    Natürlich kann ich dann erst vor Ort die meisten Sachen checken, aber im Voraus wäre natürlich jede Info nach Absprache wertvoll.
    Bitte nicht köpfen wegen Unwissenheit. Danke .
    :P

  • Bitte nicht köpfen wegen Unwissenheit. Danke .

    Wie wäre es denn wenn du dir die extra oben angepinnten Threads in diesem Unterforum erst mal durchliest. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was soll ich den Verkäufer alles fragen, um sicherzugehen, dass das Fahrzeug ok ist ?


    Lass dir so viele wie möglich Werkstatt- bzw. Ersatzteilrechnungen zeigen oder besser geben -> so hast du eine Chance rauszufinden, was schon wann gewechselt wurde - Stichwort Fahrwerk


    Lass dir die HU-Berichte zeigen/geben -> hilft, wenn Undichtigkeiten oder ausgeschlagene Lager gefunden und aufgeführt wurden.


    Frage ganz konkret nach dem Ölverbrauch - auch ob und wie der Besitzer das gemessen hat, desweiteren nach den Ölwechselintervallen und dem verwendeten Öl fragen -> der N46 fängt an bevorzugt über die VSD Öl zu "verbrennen", die VDD oder das Ölfiltergehäuse sind auch Kandidaten.





    Okay. Ist das Fahrzeug 4600 Euro wert ?

    Da gibt es eine ganz einfache Hilfestellung - du müsstest den Wagen zu genau dem gleichen Preis am nächsten Tag wieder verkaufen können. Ohne obige Infos und den Wagen einmal live gesehen zu haben, ist es verdammt schwer den Preis zu bestimmen.


    Ich ganz persönlich würde für ein Opamatik 318Ci mit N46 das Geld nicht bezahlen - Km-Stand hin oder her :meinung: