Ich könnte schreien - Ansaugbrücke angebaut, Spritleitung undicht

• Hallo,

wegen meiner andauernden Kühlwasserverluste und Löchern in den Ansaugrohren habe ich heute die Brücke meines M54B25 mit Gasanlage abgebaut...das war kein Spass.. :(<X

Ich bin mal gespannt ob ich das alles wieder zusammen bekomme, auf jeden Fall werde ich auch vorsorglich die KGE wechseln.

Nun aber habe ich nur die Spritleitung noch dran, mit einer Art Kupplung und einem blauen losen Plastikteil darüber...Wie bekomme ich die ab? Und gibts sonst was zu beachten bzw zu tauschen?

VG Stephan

• Leitung in Richtung der Benzingalerie schieben und gleichzeitig dabei das Plastikteil Richtung Schlauch schieben. Dann kannst du die Leitung abnehmen.
    Ist das selbe Prinzip wie auch bei den Servoleitungen vorne.

• Ich könnte schreien...heute alles wieder zusammen gebaut, Zündung an, Spritgeruch....Benzinleitung auf der Rückseite der Brücke wohl undicht....6 STunden Arbeit für den Arsch.....
    Ich hatte die Leitung aufgesteckt bis es "klick" gemacht hat..dann habe ich leider vergessen die Leitung mit der Schraube wieder an der Brücke anzuschrauben...Scheisse. Ich dachte das Ding dicht wieder ab nach "click"...

Gibt es beim Wiedereinstecken der Spritleitung in die Spritleiste etwas zu beachten? Wie dichtet diese?

VG Stephan

• Ich denke mal mit nem O-Ring in der Kupplung?.

Ein Grund mehr, die dranzulassen, wenn nur die ASB raus soll...

Wie bitte soll man denn dann die Brücke runterbekommen???