Du sollst sowas nicht sagen
Oh, sorry - Jörg .
Hier mal schon ne Anleitung ................... ich hoffe, Du brauchst das nicht. Tausche erst mal den IGEL, dann weißt du bescheid.
>>> http://www.motor-talk.de/blogs…sereparatur-t2960620.html
Du sollst sowas nicht sagen
Oh, sorry - Jörg .
Hier mal schon ne Anleitung ................... ich hoffe, Du brauchst das nicht. Tausche erst mal den IGEL, dann weißt du bescheid.
>>> http://www.motor-talk.de/blogs…sereparatur-t2960620.html
Das ist ja schon mal eine super Anleitung. Hoffe mal, dass ich die NICHT brauche
Danke Winne
Ein defekter Igel kann auch zum Totalausfall des Gebläse führen, hatte erst kürzlich unser Forumskollege @WBABS5108. Hatte er auch hier in einem Thread gepostet.
Ein defekter Igel kann auch zum Totalausfall des Gebläse führen, ...........
Deshalb sag ich ja - check erst mal den IGEL und ersetze den. Kommt so ~45 € ( Hella/Behr ).
Eiwei, da hab ich aber noch mal richtig Glück gehabt
Da hat die Post dann endlich den neuen Igel geliefert, nach fast anderthalb Wochen. Aber ich will gar nicht meckern. Denn mit den Paketdiensten möchte ich zurzeit mal wirklich nicht tauschen. Also alles gut und heute sollte er eingebaut werden.
Also auf zum Auto und gewundert, warum die ZV nicht reagiert. Da fiel es mir ein... ich hatte die Sitzheizung angelassen. Ja der nachgerüstete Recaro hängt am Zigarettenanzünder und das Relais, was ich zum Abschalten bei Zündung aus dazwischen hängen will, liegt in der Garage. So geschätzt seit etwas mehr als einem Jahr
Jetzt war es also endlich mal passiert. Kein Wunder weil fast keine Heizung im Auto aber warmen Popo also immer an die Sitzheizung. Und jetzt Batt total leer
Nachdem ich dann durchs Auto gekrabbelt bin um die Hecklappen-Notöffnung zu betätigen, konnte ich mein fein verpacktes Starthilfekabel auch aus dem Kofferraum fischen. Das Kabel hab ich schon ewig, da fuhr man (ich) noch keine Diesel. Und tatsächlich, die 16 mm² Leitung hat nicht gereicht, den Starter zur Arbeit zu überreden.
Mein Nachbar, der mir mit seinem Active Tourer (bitte keine Kommentare dazu) freundlicherweise Starthilfe gab holte daraufhin sein Kabel. Und siehe da: 25 mm², das sollte gehen. Also mein dünnes Kabel ab und das dicke schwarze von meiner Batterie minus direkt an sein komischen Pluspol im Motorraum
Der Metallpin der da den Pluspol darstellt sah für mich irgendwie nach Masse aus. Zum Glück fragte mein Nachbar: Was machste denn jetzt...
Darum ist zum Glück nix passiert, aber ich muss sagen, mir wurde ganz kurz blümerant im Magen
Am meisten ärgert mich aber, das mir SOWAS passiert. Hätte ich immer für unmöglich gehalten.
Das ist aber auch blöde gemacht finde ich. Wenn die rote Abdeckkappe weg ist sieht es tatsächlich genau aus wie ein Massepunkt... (ausrednemodus off)
Na ja, der Igel kommt jetzt morgen dran.
der mir mit seinem Active Tourer (bitte keine Kommentare dazu)
Ach Mann, schade
Ich weiß von einem verpolten Fremdstartversuch mit Kabelbrand und toter Lima.
Das war aber noch was altes, bei den neuen Kisten will man sich gar nicht ausmalen was dann alles flöten geht
Also gelesen hab ich von Horrorgeschichten mit 4 k€ Steuergeräte zerschossen bis "is ja nix passiert"
Gut aber, dass ich es nicht ausprobiert habe
So der Igel ist drin und Gebläse funzt wieder. Nochmal Schwein gehabt.
Allerdings trieb es mir mal wieder kurz die ins Gesicht, da auch hier (was auch sonst) der Blödmannsgehilfe Vorbesitzer seine unegalen Finger im Spiel hatte.
Der Igel ist offenbar schon mal ersetzt worden, natürlich nicht, ohne die Haltelasche abzubrechen.
Resultat war, dass der Igel zwischen Verkleidung und Gebläsekanal baumelte, natürlich nicht mehr mit den Kühlstäben im Luftstrom und dann den Hitzetod gestorben ist.
Zudem kam noch das Vergnügen, den neuen jetzt irgendwie an Ort und Stelle zu befestigen. Na ja, hat geklappt und hält hoffentlich
Anstatt das ich bei so einer Aktion mal einen Umschlag mit 250 K€ finde... nee nur immer son Mist
Am meisten ärgert mich aber, das mir SOWAS passiert. Hätte ich immer für unmöglich gehalten.
Ach Jörg - jedem passiert mal etwas, auch wenn es eigentlich "Anfängerfehler" sind. Ging mir doch letztens mit dem Poller genauso. Schon zig mal da lang gefahren ........ nur diesmal etwas zu früh eingelenkt und zack - war es passiert
.
Aber gut, das dein "Bläser" wieder funzt. Und ja - da hast du richtig Glück gehabt ........... das macht n Bierchen mit dem freundlichen Nachbarn
.
Jakeman, es ist doch nix passiert, zum Glück.
Man ist manchmal einfach nicht ganz bei der Sache.
Nach dem fast Missgeschick bist du in Zukunft wieder etwas mehr bei der Sache
Nach dem fast Missgeschick bist du in Zukunft wieder etwas mehr bei der Sache
Das stimmt wohl. Da ist man schlagartig hellwach und das hält eine Weile an.
Aber da wurde mir doch wieder klar, wie "gefährlich" Routine doch sein kann