Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

  • Heute hat dann endlich der "Einbau in umgekehrter Reihenfolge" :D


    Das macht richtig Spaß alles wieder schön sauber an seinen Platz zu bringen. Die Ölwanne hätte ich nie und nimmer am Schnorchel vorbei bekommen. Da hat der Peter Recht gehabt :thumbup:


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Achse so weit abgelassen werden muss. Ich dachte nur ein paar Millimeter, aber da lag ich wohl falsch.
    Soweit ist jetzt fast alles zusammen. Öl noch einfüllen wäre eine gute Idee denke ich :gruebel:
    Getriebefilter wird jetzt noch gewechselt, dann kann es hoffentlich bald Richtung TüV gehen :auto:

  • oh man. Sollte ein Alltagsfahrzeug nicht einfach nur laufen?


    Das klingt eher nach einem Projekt als nach Alltag.


    Da hätte ich doch lieber das Budget erhöht.


    Anderseits, an deiner Stelle war das eine gute Idee.
    So hab ich was tolles zu lesen :m0011:


    Meinen Respekt hast du :m0007:


    Und solche Auffahrrampen will ich auch haben...

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Da hätte ich doch lieber das Budget erhöht.

    Ganz ehrlich, der Gedanke ist mir auch schon 1000x durch den Kopf geschossen :/


    Aber als ich das vermeintliche Schnäppchen gekauft hatte war es dafür eigentlich schon zu spät. Nachdem ich nämlich ahnte, was da auf mich zukommt, habe ich mal ganz unverbindlich bei diversen Verwertern nachgefragt ob die mir das Dingen wieder abnehmen. Die Resonanz ging gegen Null. Einer wollte mir was Gutes tun und den abholen ohne das ich was bezahlen muss... X/


    Damit musste ich dann den angenagten sauren Apfel eben ganz auffuttern. Blöd gelaufen, das muss ich zugeben. Obwohl es mir auch wirklich Spaß gemacht hat. Weil ich machs ja auch gerne und Zeitdruck hatte ich jetzt eher keinen. Nur der innere Antrieb, endlich mal fertig zu werden, drängte mich.


    Wobei ich auch nicht weiß, wenn ich jetzt 2000,- mehr bezahlt hätte, ob ich im Kern deutlich weniger gemacht hätte. Weil Dämpfer und Bremsen sind eh generelle Teile die ich mir vorknöpfe. Ölwanne scheint ja auch nicht gerade selten zu sein beim E39 und der Rost am Schweller hinten ist wohl bei dem Modell als Sonderausstattung permanent angekreuzt :D


    Also wer weiß :rolleyes2:


    Egal :m0001:


    Auf jeden Fall: Mittwoch hab ich dann den Weg zum TÜV gewagt


    Irgendwie war mir klar, dass ich da noch mal hin muss. Doch das Ergebnis war eher überraschend.


    Erhebliche Mängel sind:


    1. Spiegelverstellung links ohne Funktion
    2. Scheibenreinigungsanlage ohne Funktion
    3. Scheibenfolie hinten Nachweis über Erlaubnis fehlt
    4. Scheinwerfer links zu tief
    5. Nebelscheinwerfer falsch eingestellt


    :D


    Seit 2015 sind das tatsächlich Erhebliche Mängel :huh:


    6. ist ein Punkt, über den ich mich geärgert habe: Spurstange links hat Spiel. Die ist nagelneu und von Lemförder :cursing:
    Hab jetzt ein neues inneres Spurstangengelenk bestellt und werde das fix tauschen. Das alte Teil werde ich reklamieren.


    Was mich inzwischen nicht mehr wundert sind die Spuren, die der Vollpfosten von Schrauber hinterlassen hat, der vor mir an dem Auto gewütet hat. Das der Spiegel links nicht geht lag nur am falsch aufgesteckten Stecker im Türschalter. Der Spiegel war auch nur mit einer Schraube fest usw. usw.


    Bei allem, was ich anfasse, finde ich desaströse Spuren vom Vorbesitzer. Das konnte ich echt nicht ahnen damals.


    Aber gut, Mittwoch gehts dann zur Wiedervorstellung und dann (hoffentlich) direkt zum Anmelden.


    Mit der Scheibenwaschanlage fand ich noch recht lustig. Ich dachte: Wieso geht doch :gruebel:


    Das der E39 zwei Scheibenreinigungsanlagen hat, hab ich erst später kapiert. Eine normale und eine Intensivreinigung :totlachen:


    Und ich hab mich schon die ganze Zeit über den winzigen Scheibenwaschbehälter gewundert. Doch da ist ja dann nur das spezielle Spezial-Reinigunsmittel drin :spinn:

  • Na hoffentlich hast du dann aber mal eine Zeit lang Ruhe.
    Gerade wenn man sich eine "neue" alte Kiste holt ist ja eigentlich eh klar dass da was zu tun ist.
    Wenn danach dann wieder Frieden ist, nimmt man das ja gerne hin.
    Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen für die HU.

  • Also die Ehre und meine Einstellung zu Teilen von Lemförder ist wieder hergestellt :thumbup:


    Die Spurstange ist absolut in Ordnung, das Lenkgetriebe ist es


    Die Karre lässt echt nix aus :cursing:


    Zum Glück gibt es die zu Hauf vom Verwerter


    Nebenbei bemerkt: Der Turbo tropft Öl... 8|



    Viel Erfolg Jörg

    Danke Falk.


    Mit unserem Thema dauert noch ein bisschen, sorry :m0003: