Jörg da kann die Schraube nichts dafür wenn du mein Gefühl hast
Da hast du natürlich Recht
Danke Männers, mit eurem Mitgefühl im Rücken schraubt es sich direkt vieeeel leichter
Jörg da kann die Schraube nichts dafür wenn du mein Gefühl hast
Da hast du natürlich Recht
Danke Männers, mit eurem Mitgefühl im Rücken schraubt es sich direkt vieeeel leichter
Ach Jörg, zieh Du dein Ding durch - irgendwann hast Du alles durch und dann ........................................... gehts von vorne los
. Das sage ich, habe meinen E39 ja seit 2009. Ich kann Dir sagen
. Da braucht man starke Nerven
......... oder man haut ihn weg.
Meine "Diva"
Klar zieh ich das jetzt durch. Hab ja eigentlich auch keine andere Wahl und irgendwo nach einmal drüber schlafen machts ja auch Spaß
Hab schon die Tonnenlager im Visier, die sehen ja gruselig aus
Aber ich darf nicht vergessen, was der 5er für mich sein soll: Ein Auto, um den schönen 346 zu schonen. Hach...
Dabei fällt mir auf, dass ich gar keine aktuellen Bilder vom 3er habe. Hier noch in der Wintergarnitur, die er wohl nie mehr tragen muss
Hab schon die Tonnenlager im Visier, ................
Ist ja noch eine der leichteren Übung, mit dem entsprechendem "Gerät" funzt es bestens. Ich habe Lemförder TL genommen, gab es mal zu einem guten Kurs - vor einiger Zeit ( ~40 €/Stück ).
Aber ich darf nicht vergessen, was der 5er für mich sein soll: Ein Auto, um den schönen 346 zu schonen. Hach...
Auftrag erfüllt
Während du am 39er schraubst, kannst am 46er keine Schrauben abreißen
kannst am 46er keine Schrauben abreißen
stimmt aber auch wieder irgendwie...
Hab mich direkt mal bei den Tonnenlagern umgesehen und mit Schrecken festgestellt, dass die Lehmförderer die nicht mehr herstellen.
Da macht sich direkt Panik breit
Also schnell schon mal 4 Stück bestellt.
Wollte ich zwar noch mit warten (schon wieder 220 ungeplante Okken ) aber gut, kommt eh wie ich mich kenne
Ach Leute, heute war das erstem Mal, dass ich ein bisschen verzweifelt war
Immer wieder treffe ich auf Kuriositäten meines Vorschraubers, die mich an den Rand des Irrsinns treiben
Da der Hobel ja jetzt mittlerweile eine Woche die Garage blockiert, wollte ich meinen freien Freitag nutzen um den 5er wieder auf alle 4 Räder zu stellen. Teile habe ich inzwischen alle beisammen, konnte also losgehen
Als Erstes bekam der neue Radträger ein Vollbad in Bremsenreiger, weil echt ekelig. Dann wurde mal eben das noch verbaute Handbremsseil entfernt um Platz für das Neue zu machen...
4 Stunden später hatte ich den Rest vom Seil endlich ausgebohrt
Das neue Radlager montiert, das Lager, weswegen das ganze Drama hier überhaupt stattfindet, schön praktisch auf der Werkbank ausgetauscht, alles gut... soweit.
Im TIS steht, die Antriebswelle mit dem Werkzeug blabla einziehen
Tja, das meine hatte ich schon öfter gelesen und ging bisher immer ohne. Und so leicht, wie sich die Antriebswelle ausdrücken ließ, musste das doch hier auch ohne gehen
Ging aber nicht. Die Antriebswelle will absolut nicht in den Mitnehmer, keine Chance
Da brauche ich tatsächlich ein Einziehwerkzeug, welches hoffentlich morgen kommt
Diesmal hab ich mich nicht stundenlang an mit Verzweiflungstaten aufgehalten, sondern alles schön beiseite geräumt und mich der nächsten Baustelle gewidmet, die noch auf dem Radarschirm rumschwebt. Die Reflektorenhalter in den Scheinwerfern sind gebrochen, was ja beim 5er zum guten Ton gehört
Also ausgebaut und zerlegt, der Brenner hatte eh vor ein paar Tagen den geist aufgegeben. Night Breaker warten schon auf ihren Einsatz
An den Spuren beim Scheibe abbauen konnte ich schon sehen, dass da schon einmal gefummelt hat. Was auch sonst bei diesem Dingen.
Aber dann, die absolute Innovation: Anstelle der (wohl schon länger) abgebrochenen Halterung finde ich eine endlos lange Spax-Schraube die mit Hilfe eines Stück Benzinschlauches die Reflektoren hält Bild Schei_2 zeigts im eingebauten Zustand
Die original Verstellung hat er, um die Spay besser montieren zu können, mal großzügig abgebrochen Hab mich schon gewundert, dass die äußere Verstellung so anders ist als die innere mit dem kleinen Zahnrad
Doch eigentlich sollt mich da nix mehr wundern. Hab dann auch was gefummelt, damit der neue Halter dann auch seine Arbeit verrichten kann.
Allerdings: Bei dem Reflektor wird wohl auch der neue Night Breaker nicht wirklich was nützen
Mein Gott, die Karre ist ja unbezahlbar wenn du durch bist. Hoffentlich findest du bald mal den Ausgang von diesem langen Tunnel.
Der Tunnel dreht sich endlos in Spiralen
Was bedeutet bei den Bildern denn die Bezeichnung Schei_1-4?
Ich hab da so eine Verdacht dass damit nicht Scheinwerfer gemeint ist