Wunschkonzert: 320i/325i Touring

  • Danke für's Angebot! In mein Beuteschema fällt der leider nicht ganz rein.
    Dafür hab ich dieses Schmuckstück gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Schwarz muss nicht unbedingt sein, aber sonst ist es das was ich suche. Nur der Preis macht mir Bauchschmerzen, weil eigentlich 2k über meinem aufgebohrten Budget. Ob mir wohl der Händler ein paar Tausender entgegenkommt wenn er die Felgen behalten kann? :whistling:
    Was haltet ihr von dem? Und sind die vielen Falten auf der Rückbank normal?
    @Vanny330 der Wagen steht in Neuss...hab gehört das ist nicht sooo weit weg von Duisburg? :)

  • Ist nicht sooooo weit. 30 Km. Im Prinzip kann ich den anschauen, kann aber nicht genau sagen wann. Eventuell diese Woche, nächste Woche geht voraussichtlich nicht, übernächste Woche ginge in jedem Fall, wenn Dir das nicht zu spät ist. Für Details schreib mir einfach eine PN.

  • Achso nein ich meinte nicht, dass du den für mich anschauen sollst, sondern würd mich freuen wenn du dazukämst falls ich hinfahre!
    Und das wiederum hängt vom Urteil der werten Kollegen hier ab und ob der Preis realistisch ist.

  • Wenn es zeitlich passt bin ich gerne dabei. Meld Dich, wenn/falls es soweit ist.


    Edit: Dann mache ich mal den Anfang. Die 92TKm hören sich erstmal gut an. Sei Dir aber bewusst, dass vermutlich die Standardreparaturen auf Dich zukommen. Mein QP hatte ich mit 74TKm gekauft und jetzt mit 190Tkm sind die Reparaturen alle auf mein Konto gegangen. Habe ich nicht bereut, man sollte sich nur dieser Tatsache bewusst sein.

  • Willst du wirklich auf M-Paket und M54B30 verzichten?

    Hm. Ne eigentlich nicht. Nur sind die leider noch mal teurer.
    Der 325er hat eben eine verlockend geringe Laufleistung, was wohl auch den etwas überzogenen Preis bedingt.
    Aber M54B30 und mit 6 Gängen für die Autobahnfahrten wäre schon feiner.

  • Ich find den Preis iO, aufgrund der Kilometerlaufleistung und erstaunlichen 2 Vorbesitzer (sofern das stimmt).. wobei verkauf im Auftrag heißt ohne Garantie also von Privat quasi.


    Ich habe ja selbst kürzlich gesucht und gekauft. Fand ich nicht so easy, was gutes zu finden! Fahrwerk naja.. Aber die Felgen.. originale sind schöner und würd ich mit neuen Reifen mal 1000 kalkulieren. Ich glaub kaum, dass der dir da mit Felgen entgegen kommt..


    Mein 330ci lag unverhandelt bei 9,1k mit M135 Doppelspeiche, mehr Vorbesitzern und 175tkm aus 2004 (FL), in meines Erachtens erstaunlich gutem Zustand (innen wie außen sehr gepflegt). Hatte welche mit 50tkm weniger gesehen, die jünger waren, und total am Ende (auch in der gleichen Preis-Range). Ich hätte auch etwas mehr gezahlt bei weniger KM, aber die Auswahl ist halt auch nicht riesig. Auf die Jahre gerechnet, ist es eigentlich aber nicht so viel Laufleistung und bei guter Pflege, sollte das kein Problem sein. Zudem hat mir der Vorbesitzer alle Rechnungen der letzten Jahre mitgegeben, die diverse Wartungs- und Reparaturarbeiten dokumentieren.

  • Du fährst aber nen 3Liter, der bewegt sich so oder so schon mal in ner anderen Preisregion.


    12 sind zu viel für das Auto...
    Zu mal die geringe Laufleistung im Gegenzug auch bedeutet, dass garantiert noch nichts an FW gemacht wurde (das billige Schrott JOM-Fahrwerk mal ausgenommen).
    Und das Fahrwerk spricht auch dafür, dass der VB nicht gerade hochwert teile bevorzugt hat wenn etwas kaputt war.