das Abdichten von dem Teil hat leider keine Hilfe gebracht. Falschluft konnte ich ansonsten auch nicht feststellen...
Brand im Luftfilterkasten! Motor startet schlecht
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Dann vielleicht noch den Ansauglufttemperatursensor mal ansehen ob der verrußt ist.
Sitz an der ASB im hinteren Bereich.
Aber eigentlich solltest du nun alles im Bereich der Ansaugung ansehen.
Also auch die DISA, Leerlaufregelventil und die Drosselklappe.
Wenn so nichts zu finden ist, dann mal mit dem Rechner dran laufen lassen
und die ganzen Werte auf Plausibilität checken und den Fehlerspeicher mal auslesen. -
Wie wärs mit Asche im Leerlaufregler?
Temperatur kann man auch durch etwas Ruß hindurch messen.
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muss mir die ganzen möglichen Fehlerquellen mal notieren und dann damit zur Werkstatt.
Kann es auch sein, dass die Adaptionswerte des LMM nicht passen?
Aber das kanns ja auch wieder nicht sein, da der Wagen auch ohne angesteckten LMM normal starten müsste.. -
Die Adaption erfolgt permanent und sollte nach 50km wieder passen.
Glaub auch nicht dass der soviel daneben wäre.
Lass mal den FS auslesen, vielleicht findet sich was.
Eventuell findet sich ein User in deiner Nähe der dir helfen kann Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread -
Ich würd vermutlich mal alles zerlegen da vorne.
Ist ja eig schnell gemacht ... kostet dich in einer Werkstatt auch schnell mal ein paar 100€.Wohn leider gute 80km weit weg, sonst würd ich mal drüber schauen
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Hatte ganz vergessen mich zurück zu melden. Durch den Brand ist der Leerlaufsensor (imAnsaugtrakt) völlig verdreckt gewesen. Nachdem er gereinigt wurde, läuft er wieder wie vorher. Nochmals danke an alle die mitgeholfen haben!
Gruß
Tobias -
Du meinst das Leerlaufregelventil?
Oder den Ansauglufttemperatursensor? -
Eher der LLR
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Vielleicht erfahren wir's in weiteren zwei Monaten