330er Touring - Auf die nächsten 10 Jahre

  • Update 4: Kopf einschalten hilft manchmal.


    So, das Fahrwerk hat jetzt rundum meine gewünschte Höhe (Bilder reiche ich noch nach). Allerdings habe ich festegestellt, dass ich bei meinem ersten Versuch einfach nur zu blöd war und die kleine Madenschraube in den Verstelltellern an der Vorderachse übersehen habe (Ich habe das Loch gesehen, aber gedacht da steckt nichts drin außer Dreck, sauber machen hilft)...deswegen ließ sich das Ganze auch nicht bewegen. :wall: Löst man diese Schraube und macht alles schön sauber, geht das alles butterweich. Naja, man lernt am Besten aus seinen eigenen Fehlern


    2x hab ich Dich gefragt, ob Du die Made schon rausgepopelt hast 8o8|:whistling:

  • Wie es aussieht, scheint sich meine Servopumpe zu verabschieden (Heulendes Geräusch im kalten Zustand bei großem Lenkeinschlag, Öl ist noch genug im Vorratsbehälter). ETK und Leebmann sagt ich brauche eine LF-20 Pumpe. Direkt von BMW kostet die ja richtig Asche, sind die Angebote von Mapco usw. brauchbar?


    Was ist Überhaupt der Unterschied zwischen der LF-20 und LF-30?


    Danke!

  • LF30 ist eine stärkere Ausführung, die ab Werk bei den Xi Modellen drin war, laut Puma Maßnahme soll bei Defekt auch auf die 30er umgebaut werden. Gibt aber genug Threads hier dazu, eine Leitung muss geändert werden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ah ok, ja dann werde ich natürlich auch gleich darauf umbauen (bzw. schauen ob ich schon eine LF-30 habe).


    Danke!

  • Ah ok, ja dann werde ich natürlich auch gleich darauf umbauen (bzw. schauen ob ich schon eine LF-30 habe).


    Danke!

    Hier ein Fall, Post 17. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Den Eintrag in Zeile 20 kannst du rausnehmen - der Dichtring ist bei einem neuen Ölbehälter mit dabei ;)


    Lemförderer ist der OEM Hersteller für den Ausgleichbehälter Nr. 1063102 - ab 16 Euro bekommst du das Teil - mit abgeschliffenen BMW Symbol :whistling:

  • Ja, bei dem Dichtring war ich mir nicht sicher, deswegen habe ich den vorsichtshalber erstmal mit rein genommen. Aber danke :)