Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt, also entschuldigt evt Fehler.
Mein compact braucht neue Dämpfer, da der vorne rechts sich entschieden hat, das Öl rauszukotzen. Mein Mechaniker hat mir entweder Bilstein B4 Dämpfer oder B6 empfohlen. Er meint auch, ich soll die Federn vom M Paket drauf packen. Was mich jetzt verwirrt ist, ob ich die Dämpfer (egal ob B4 oder B6) fürs M Paket oder Serie kaufen soll?
Mir ist klar, dass die B4 ein reines OEM replacement sind und ich überlege noch, einfach die zu nehmen oder doch die B6. Angenommen ich entscheide mich für die B4. Soll ich die M Paket Ausführung + M Federn oder die Serienausführung nehmen? Ist es überhaupt möglich, M Tech Dämpfer einfach so einzubauen? Wenn ja, zahlt es sich aus?
Oder soll ich doch ein paar Groschen mehr ausgeben und die B6 nehmen? Und diese dann fürs Serienfahrwerk oder M?
Ich brauche eigentlich keine Tieferlegung (wenn dann nicht mehr als 15mm) und Komfort ist mir relativ wichtig, da mein Kurzer sowieso langsam ist und ich viel Langstrecke fahre. Aber ein etwas strafferes Fahrerlebnis wäre doch ganz gut