Neuer Schlüssel

• Hallo! lieber BlackNo1, Mit dem Nachbestellen vom Fahrzeugschlüssel mußt
    du die dazugehöhrende Schlüsselnummer!! wissen und bei den " Freundlichen"
    zur Nachbestellung angeben. Ansonsten wirst du von " Nirgendeinen "
    z.B.( Schlüsseldienst) den Fahrzeugschlüssel bekommen.
    So hätten manche Diebe es sehr leicht....

• wie schonm gesagt,Schlüssel gibt es nur beim Freundlichen.
    Dazu solltest eigentlich Fz-Schein und Ausweis mitnehmen müssen.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• und ausreichend Geld, er kostet so um die 180.- Euros.

Da stört die Optik des alten doch wirklich nicht, oder?

Gruss
    Michael

• Nicht nur das,
    man muß den alten Schlüssel gut aufheben und auch einen Nachweis über Bestellung und Empfang des neuen Schlüssel haben. Falls das Auto geklaut wird, kanns sonst Probleme mit der Versicherung geben. Da muß im Fall der Fälle alle Schlüssel und auch Nachschlüssel und Verlustmeldungen usw. Vorgelegt werden.
    Ich glaube, die Ersatzschlüssel haben eine andere Farbe. Kann es sein das die gelb sind??
    Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von traveller1965 ()

• Der erste nachbestellte Schlüssel kostet knapp € 200,-, der zweite und jeder weitere knapp € 160,-.

Die Schlüssel sehen aus wie die normalen Schlüssel, incl. Chip und Akku.

Ist ein Schlüssel einmal abgegriffen, kann man ihn eigentlich nur durch einen neuen ersetzen oder, wenn es nicht zu wild aussieht, belassen. Solange meine Schlüssel noch funktionieren, besorge ich mir sicherlich keinen neuen!

Wenn man einen Schlüssel nachbestellt, weil einer der Originalen defekt oder einfach nur abgegriffen ist, muss man diesen Schlüssel abgeben. So hat man nie das Problem, ein Schließfach oder ähnliches für die Altschlüssel haben zu müssen.
    Wurde ein Schlüssel verloren bzw. gestohlen, muss man die Schlüsselbestellung samt Anzeige vornehmen.

• Wenn ich mir so durchlese was so ein blöder Schlüssel für Probleme machen kann und wie teuer der ist, :lol: dannsieht mein Schlüssel doch noch gut aus....

--Cupholder--

• Zitat

Original von traveller1965
    ....Ich glaube, die Ersatzschlüssel haben eine andere Farbe. Kann es sein das die gelb sind??
    Gruß Frank

Nöö, der Schlüssel ist wie der Originale.

Gruss
    Michael

• Hallo bin neu hier im Forum und habe das Problem das der 2t Schlüssel meines autos nicht per funk funktioniert
    ich habe schon einiges gelesen über dieses Thema und wollte eigentlich auch nur fragen ob es möglich ist wenn ich einen neuen schlüssel kaufe einen ausklappbaren zu bestellen? :P