Ölverbrauch beim 320d Facelift

• wenn du langstecke fährst ist das kein Problem nur geht halt der Partikelfilter schneller zu....

bei der Umrüstung stand damals zwingend dabei ," Umölen auf ein geeignetes Öl für Partikelfilter ", ..... :rolleyes:

Bitte schön ..zur Info....

• Wir haben aber keine ' Funktion zum Freibrennen bzw. Anstossen.
    Unsere Nachgerüsteten sind sogenannte 'Offene Systeme', Weiß das der ADAC :) .
    Zitat:
    Müssen auch nachgerüstete Partikelfilter ausgetauscht werden?
    Besitzer älterer Dieselmodelle, die einen Partikelfilter nachgerüstet haben, damit ihr Wagen eine grüne Umweltplakette bekommt, müssen solche Probleme nicht fürchten, sagt Caasmann. «Die Nachrüstfilter sind anders aufgebaut als die serienmäßig eingesetzten Filter. Sie können nicht vollständig verstopfen.

Edit: das ist nicht von mir:
    Ich habe auch einen DPF nachgerüstet. Habe die Firma angeschrieben wegen dem Thema Öl.
    Antwort: Bei den nachgerüsteten (offenen) DPF braucht man kein extra LL04 Öl.

• braucht man nicht unbedingt... könnte aber die Funktion des DPF verbessern / verlängern .... :rolleyes::whistling:
    kannst auch 10W40 fahren ...nur nicht wundern wenn nach 30 000 der DPF zu ist..... :thumbsup:

hab ich dir schon gesagt dass ich Diesel überhaupt nicht mag..... <X

weshalb ich ja auch geschrieben habe...

wenn du langstecke fährst ist das kein Problem nur geht halt der Partikelfilter schneller zu....

bei der Umrüstung stand damals zwingend dabei ," Umölen auf ein geeignetes Öl für Partikelfilter ", ..... :rolleyes:

• hab ich dir schon gesagt dass ich Diesel überhaupt nicht mag.

Ja hattest du mir schon gesagt :) ,
    Das ist wie mit den Frauen, wir können nicht alle die Gleiche Frau lieben :)

• Das mit dem LL04 ist nur bei geschlossenen Systemen des DPF notwendig - also die Systeme ab E9x oder E6x ;)

Da es sich beim E46 bei der Nachrüstung um ein offenes System handelt, ist LL04 nicht von Nöten :lehrer:

Beim 320d meines Vaters müsste der DPF ja sonst 1/2Jährlich der DPF zu sein bei ca. 5-6Tkm im Jahr... :gruebel:
    Das wären ja dann - nach Einbau ca. 2005/6 - ach, ich hasse Rechenaufgaben :lol:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Stefan, du lebst mit einem Diesel viel ruhiger, wenig Sprit, brachialer Antritt und man kann diese Klimaspinner mit ihren Pappschildern an der Kreuzung schön einrußen :D