Verdeckmodul für One-Touch Verdecköffnung

  • Also das wäre mir neu, dass man das CVM codieren kann und es danach noch funktioniert. Hat das jemand schon mal erfolgreich hinbekommen?

  • Also das wäre mir neu, dass man das CVM codieren kann und es danach noch funktioniert. Hat das jemand schon mal erfolgreich hinbekommen?

    Wie gesagt, ich hatte das mit dem CARLY Adapter programmiert. Auch dass ich das Verdeck nun mit der Schlüsselfernbedienung öffnen/schließen kann. Mit einem "Tipp" gehen acuh alle Fensterscheiben runter :)

  • Komfortöffnung des Verdecks und die Fensterheber werden ja vom Grundmodul gesteuert, das ist natürlich kein Problem zu codieren. Aber das CVM II ist meines Wissens sehr empfindlich und kann bei Codierversuchen die Funktion komplett einstellen. Deswegen meine Frage. Die ganzen One-Touch-Verdeckmodule gehen da einen anderen Weg und manipulieren das Geschwindigkeitssignal.

  • Ich habe beim E85 Z4 (ist ja technisch "die selbe Plattform") eines der "handelsüblichen" Module (in meinem Falle xCar-Style) verbaut, welches klaglos und zuverlässig funktioniert.

    Das ganze "Gemache" mit der unzuverlässigen Verbindung der Fernbedienung geht/ging mir schon (sowohl bei meinem E46 Coupé als auch beim Zetti) beim Fenster schließen auf den Zünder, so das ich lieber die paar Mark für ein Modul angelegt habe.

    Öffnen und schließen OneTouch auch während der langsamen (programmierbar bis 50, ich habe es auf 30 gelassen) Fahrt kein Problem. Geht mir dabei aber auch weniger um Verdeck beim fahren zu bewegen (hätte ich gerade beim großen Verdeck im E46 irgendwann Sorge) sondern darum das sich beim anfahren und abgeschlossener Verdeckbewegung die Fenster noch fertig schließen.

    Hauptsächlich ging es mir um das Öffnen und Schließen von außerhalb des Autos (so ein kleiner E85 entert sich offen erheblich bequemer, bei E46 eher nicht das Problem) auf Knopfdruck (bzw. 3x drücken) statt ewig den Knopf fest zu halten und zu hoffen das die Verbindung nicht abreißt.

    Wird bei dem Auto fast regelmäßig (außer das Teil steht offen in der Garage oder kurz irgendwo rum) so praktiziert und es gibt keinerlei Probleme.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()