325xiA als Daily/Winterauto

  • Ja, mal sehen was passiert :) In der Zwischenzeit pumpe ich weiter brav Geld rein, das ich nie wieder sehen werde :D :D


    Heute hab ich spontan die letzten Sonnenstrahlen und die 13°C ausgenutzt und das eLight Ultimate Modul verbaut. Mutet etwas prähistorisch an mit dem RS232 Anschluss und der Software, aber es funktioniert - wenn man denn ein wenig herumgespielt hat mit der Software und den Abläufen.
    Bisschen Feintuning noch und vielleicht probiere ich noch die Spiegel anzuschließen für An-/Aufklappen per FFB, dann wäre ich schon zufrieden. :)

  • In der Zwischenzeit pumpe ich weiter brav Geld rein, das ich nie wieder sehen werde :D:D

    Dann schick mir lieber die Kohle, Rene 8o - siehst Du zwar auch nicht wieder, aber stecke ich in meinen Touring - da der noch länger bei mir bleibt.
    Ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich Winterräder drauf habe - es gab hier diesen Winter noch keine Schneeflocke zu sehen. Ist mir ja ganz recht so, aber so ganz ohne :rolleyes: ... komisch :D .

  • Klingt nach einem guten Vorschlag Winne :D
    Hast du übrigens zufällig eine neue Kamera? :gruebel::lol:


    Jetzt nimmst du aber erstmal 3€ in die Hand und fährst mit dem Dicken zur Waschbox :)
    Das mit den Winterreifen ist leider absolut richtig - und ich musste ja unbedingt auch ein Allrad Fahrzeug kaufen. Aber war eigentlich auch irgendwie klar, das dann den ganzen Winter lang keine Schneeflocke vom Himmel fällt :spinn:


    Wenn der 6 Zylinder nicht so wunderschön klingen würde wäre ich echt genervt... :bmw-smiley:

  • Hast du übrigens zufällig eine neue Kamera?

    Nee, nur ne alte :D . Ja, waschen ist bald angesagt. Im Winter sieht der immer ziemlich Grau aus . An den Türunterkanten sieht man deutlich die Fluidbehandlung. Naja, bald isses wieder schick + sauber :P .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • ...- es gab hier diesen Winter noch keine Schneeflocke zu sehen. Ist mir ja ganz recht so, aber so ganz ohne :rolleyes: ... komisch :D .

    Bloß nicht zu früh jubeln! Das bringt Unglück... :D:thumbsup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Kleines Update: diese Woche gabs ein frisches Pickerl (TÜV) für den X. Zwei leichte Mängel (Motor ölfeucht und noch irgendeine Kleinigkeit), das war's. Der Prüfer war positiv überrascht vom Zustand, nachdem er zuerst aus der Ferne schon die Augen verdrehte... 18 Jahre alte E46 sind sonst ja eher nicht gerade die Lieblinge beim TÜV :D

  • Kann ich bestätigen, der Prüfer war beim Coupé vor einige Wochen auch sehr erstaunt und meinte nur, normalerweise fahren die e46 zur Zeit ohne Stempel direkt zum Schrottplatz weiter. Klappt aber nur, wie bei Dir, durch regelmäßige Pflege.


    Mein 325xiaT braucht erst mal neuen Faltenbalg vorne rechts, dann sollte er in den nächsten 14 Tagen ebenso wie Deiner drüber kommen mit seinen ebenso 18 Jahren.

  • Da drück ich dir auch mal die Daumen dazu :) Heute hatten wir 20°C bei uns.... so langsam verliere ich die Hoffnung, das der X diese Saison seine Qualitäten auf einer echten Schneefahrbahn unter Beweis stellen darf...

  • Traurige Nachricht: der E46 wird uns schon wieder verlassen. Er hat mich zwar zu Beginn etwas genervt mit den kleinen Defekten, seit deren Behebung lief er aber absolut tadellos und hat wirklich Spaß gemacht mit der feinen Automatik und dem sonoren 6-Zylinder Sound. :) Ich werde ihn definitiv vermissen.


    Aber man kann sich halt nicht aussuchen, welches Auto zuerst einen Käufer findet (ich habe momentan mehrere zum Verkauf eingestellt, brauche Platz...) Ich hoffe der neue Besitzer kümmert sich gut drum.


    Das Android Navi + Zubehör werde ich separat zum Verkauf anbieten, falls jemand Interesse hat.

  • Och nöööö, Rene ;(:D . Kann man ja gespannt sein, was dann kommt :rolleyes: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.