aFe Magnum FORCE Intake System Dynamic Air Scoop

  • Naja, das Originale hier im Thread kostet 129 Dollar. Da sind 30 Euro mit Versand doch noch ok.


    Meine Hoffnung wäre, dass mit dem Ding tatsächlich ein klein wenig mehr Luft ankommt und sich das Ansprechverhalten ein bisschen verbessert. Ich weiß, da darf man nicht zu viel erwarten aber deswegen frage ich ja auch.

  • Für den Preis kann man nix falsch machen. Designed ist das Teil aber in erster Linie um die Temperatur zur verringern, wenn es dir nur um Gasannahme geht würde ich Richtung Drosselklappe, Filter, Pedal (vom Automatik), Software und Motorlager schauen. Das bringt alles spürbare Verbesserungen. Selbst ein Pedal reset bringt einiges (hält aber nicht lange).

  • Motorlager sind sicher noch ab Werk. Was würde man da machen? Festere Lager?


    Kann man am Handschalter auch was am Pedal machen?


    Air Intake habe ich ja noch nicht aufgegeben, vielleicht baut Dinan noch mal ein paar Exemplare bevor Du den Wagen verschiffst. ;)

  • Motorlager sind sicher noch ab Werk. Was würde man da machen? Festere Lager?


    Kann man am Handschalter auch was am Pedal machen?


    Air Intake habe ich ja noch nicht aufgegeben, vielleicht baut Dinan noch mal ein paar Exemplare bevor Du den Wagen verschiffst. ;)

    M3 Motorlager wenn du Komfort willst, wenn Komfort egal ist dann Gruppe N Lager.


    Pedal lässt sich tunen, meinte nur dass das Automatikpedal im Handschalter verbaut auch besseres Ansprechverhalten bringt.


    Kürzeres diff verbessert theoretisch nicht das Ansprechverhalten, aber es kommt mehr Drehmoment am Rad an wodurch der Wagen in jedem Gang deutlich stärker zieht.

  • Siehe auch:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.