Heute nach 492km den Catch Tank entleert.
Sieht aus wie beim ersten Mal und ist auch in etwa die gleiche Menge.
Was mich aber stört ist, dass ich immer noch Mayo in der Leitung zum Catch Tank habe!
Diesen Schlauch zum reinigen auszubauen ist echt nervig.
Der Ventildeckeladapter mit seinen zwei M3x5 Schräubchen macht mich fertig. Das ist nichts für einen Grobmotoriker wie mich .
Hab mir aber dafür schon was ausgedacht. Sollte das funktionieren werde ich berichten.
Der fehlende Unterdruck im Ventildeckel hat mich dazu gebracht ein anderes PCV Ventil auszuprobieren.
Das derzeit verbaute ist ja ein Universalteil.
Hab mir nun ein Alu PCV Ventil für den N54B30 bestellt.
Da es sich bei diesem Motor auch um einen aufgeladenen 3 Liter handelt, sind die Spezifikationen fast identisch.
Durch meine diversen Fehlkäufe konnte ich schon einen Anschluß für dieses Ventil zusammenstellen.
Werde berichten sobald ich das Ventil verbaut und getestet habe.