2 Fehlercodes, weis jemand was das ist?

• Die gemessene Temperatur von dem Sensor kann man per Diagnose auslesen. Der Sensor war bei mir auch mal defekt, lässt sich aber leicht wechslen. Ebenso kann man sich anzeigen lassen, ob die DME den Lüfter aktiv ansteuert. Wenn der Lüfter läuft, obwohl die DME ihn nicht ansteuert, dann brauchst einen neuen Lüfter. Das Steuergerät für den Lüftermotor ist da mit integriert, deshalb ist so ein Lüfter auch teuer.

• zieh doch mal den Stecker ab dann sollte der Lüfter, sollte der Fühler einen kurzen haben, nicht mehr laufen..... ;)

das kleine Steuergerät kann man auch instandsetzen ist nichts weltbewegendes drin....

eventuell sieht es bei dir ja auch so aus.... :rolleyes:

Was mich bei der ganzen Sache etwas verwirrt, die meisten haben ein Problem weil der Lüfter nicht läuft. Meiner läuft ja, nur leider zu gut ;)

Ich hab jetzt einen neuen Läufter bestellt über Ebay, für 90 €, den werd ich ran halten und dann mal schauen. Sollte der auch dauerhaft laufen, dann kann es nicht der Lüfter sein und ich schicke den zurück.
    Wenn es doch der Lüfter ist, werde ich ihn eben umbauen und schauen ob man den alten wieder hin bekommt.

Momentan brauch ich den Wagen leider, weil unser anderer Wagen im moment nicht wirklich fahrtüchtig ist.

Werde auch versuchen heute noch mal zum kollegen zu kommen und noch mal das Inpa an zuschliessen, mit eingesteckten Lüfter, vielleicht wirft der ja was aus.

Vielleicht könnte ein Mod ja mal das Lüfter problem abtrennen und einen neuen thread draus machen, wegen der überschrift. Vielleicht weis ja noch jemand anders einen Rat. Oder hatte schon mal das selbe problem.

mfg

Auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe

BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

• So mal ein Update...

neuen Lüfter angeschlossen und siehe da er dreht sich nicht mehr.

haben darauf hin den Lüfter eingebaut und Wagen gestartet und Klima angeschaltet und siehe da der Lüfter fängt langsam an sich mit zu drehen.
    Mit Inpa noch mal ausgelesen und fehler ist weg.

Lag also an dem Lüfter...

Nun ist Fehlerspeicher leer und alles scheint wieder in Ordnung zu sein *puhhh*

Danke euch für die Hilfe

mfg

• dann schau mal in das kleine Steuergerät am Lüfter, und sag uns was kaputt ist ..... ;)

Werd ich machen, sofern ich das erkennen kann.
    Werde das auf jedenfall versuchen zu Repaieren und dann den Lüfter als Ersatzteil hinlegen.
    Vorher aber die Metallteile entrosten

mfg