Macht was her

316ti in imolarot
-
-
Macht was her
Ich erfreu mich gern an so Kleinigkeiten, auch wenn der Rest nicht so gut ist
-
Zigarettenanzünder im Kofferraum nachgerüstet, für die Kühlbox im Sommer, bzw Mobile Ladestation für Akkus/ Luftpumpe für die Luftmatratze
Wo hast du den Strom dafür hergenommen?
-
Wo hast du den Strom dafür hergenommen?
Dauerplus im Kofferraum geklaut, Sicherungshalter hinter der Verkleidung verbastelt.
Hab im selben Atemzug noch das Steuergerät fürs Telefon ausgebaut, unnötiger Balast und so weiter -
160.000km, läuft so zuverlässig wie die DB ihre Fahrpläne einhält.
-
Beide Bremssättel vorne sind fest, fahren eher nicht so schlau, Scheibe hat nach paar Minuten schon 250°C
Ebenfalls vorne: beide Stoßdämpfer mehr als nur undicht, hätte ruhig die Bremse schmieren können, wärs nicht so heiß gewordenWas ich nun mache:
Stahlflex Bremsleitungen,- neue Bremssättel,
Scheiben & Beläge,Stoßdämpfer für Ausstattungsvariante sportliche Fahrwerksabstimmung oder wie das heißt beim M2-Paket...Staubschutzmanschetten und Federwegsbegrenzer,evtl Stabistützen
Also einmal den Fahrzeugwert in die Vorderachse steckenAus Kosten- und Zeitgründen und weil ich in der Garage noch generalüberholte Bremssättel liegen hatte, hab ich nur die Bremssättel ausgetauscht. Die Scheiben und Beläge sind zum Glück nicht ausgeglüht, ebenfalls kein Schlag bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
Das Einzigste, was nebst den Stoßdämpfer durch die hohe Temperatur in mitleidenschaft gezogen worden ist, war das rechte Radlager. Da jetzt aber die Motorradsaison ansteht, wird die Reparatur solange hinausgezögert wies geht.Standzeit nach defekt: 48 Stunden bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme - Bei dem Auto vielleicht sinnvoller als der Kilometerzähler im Tacho
-
LED Innenbeleuchtung 2x und Kennzeichenbeleuchtung hats erwischt, billiger China Schrott halt
-
Stoßdämpfer rundherum fertig, vorne undicht und hinten die Schubstange fast durchgerostet.
-
Xenon auf der Beifahrerseite ist ausgefallen. Mal ordentlich drauf gehaut und es geht wieder.
Solche Reparaturen liebe ich
-
Klopflicht in Fachkreisen genannt.