316ti in imolarot

  • Wo hast du den Strom dafür hergenommen?

    Dauerplus im Kofferraum geklaut, Sicherungshalter hinter der Verkleidung verbastelt.
    Hab im selben Atemzug noch das Steuergerät fürs Telefon ausgebaut, unnötiger Balast und so weiter :)

  • Beide Bremssättel vorne sind fest, fahren eher nicht so schlau, Scheibe hat nach paar Minuten schon 250°C :whistling:
    Ebenfalls vorne: beide Stoßdämpfer mehr als nur undicht, hätte ruhig die Bremse schmieren können, wärs nicht so heiß geworden :D


    Was ich nun mache:

    • Stahlflex Bremsleitungen,
    • neue Bremssättel,
    • Scheiben & Beläge,
    • Stoßdämpfer für Ausstattungsvariante sportliche Fahrwerksabstimmung oder wie das heißt beim M2-Paket...
    • Staubschutzmanschetten und Federwegsbegrenzer,
    • evtl Stabistützen

    Also einmal den Fahrzeugwert in die Vorderachse stecken X/



    Aus Kosten- und Zeitgründen und weil ich in der Garage noch generalüberholte Bremssättel liegen hatte, hab ich nur die Bremssättel ausgetauscht. Die Scheiben und Beläge sind zum Glück nicht ausgeglüht, ebenfalls kein Schlag bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
    Das Einzigste, was nebst den Stoßdämpfer durch die hohe Temperatur in mitleidenschaft gezogen worden ist, war das rechte Radlager. Da jetzt aber die Motorradsaison ansteht, wird die Reparatur solange hinausgezögert wies geht.


    Standzeit nach defekt: 48 Stunden bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme - Bei dem Auto vielleicht sinnvoller als der Kilometerzähler im Tacho

    - Gruß Sebastian

    3 Mal editiert, zuletzt von sebe20 ()

  • Klopflicht in Fachkreisen genannt.:thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.