Beifahrerspiegel bewegt sich nicht und Türverkleidung Fahrertür Cliphalter ist lose

  • Hallo,


    Fahre seit kurzem einen 320td Compact, und folgende Probleme sind aufgetreten:


    Der Beifahrerspiegel lässt sich nicht verstellen, und kann von Hand leicht bewegt werden. Da scheint kein Wiederstand zu sein wenn ich dagegen drücke. Fahrerseite geht ohne Probleme. Kann das am Motor liegen? Hier gibt es einen Reperatursatz dafür. Aussenspiegel Reparatursatz zum Einklappen 10 Teile L R fur BMW X5 E53 3er E46 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Außerdem ist mir vorhin aufgefallen das die Türverkleidung Fahrerseite im Bereich Lautsprecher absteht. Als ich die Verkleidung etwas wegzog, fiel mir der Halter von Clip 1 (siehe Bild, unten beim Lautsprecher.) entgegen. [Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/9OGGmGc]


    Und hier noch ein Foto von dem Teil. Wie wird der gehalten? Wird der nur irgendwo rein geschoben?


    Halter.jpg

  • Der Beifahrerspiegel lässt sich nicht verstellen, und kann von Hand leicht bewegt werden. Da scheint kein Wiederstand zu sein wenn ich dagegen drücke. Fahrerseite geht ohne Probleme. Kann das am Motor liegen? Hier gibt es einen Reperatursatz dafür. ebay.de/itm/Aussenspiegel-Repa…-E53-3er-E46/141907018741

    Hallo, definiere "lässt sich nicht verstellen".
    Lässt er sich elektrisch nicht anklappen (hast du die Funktion überhaupt? ) oder lässt sich das Glas elektrisch nicht verstellen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da die Spiegel öfter mal abgetreten oder ähnliches werden würde ich erst mal gucken ob der richtige Spiegel mit den Funktionen noch verbaut ist. Du hast ja nicht erwähnt das es schon mal ging.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ...
    Außerdem ist mir vorhin aufgefallen das die Türverkleidung Fahrerseite im Bereich Lautsprecher absteht. Als ich die Verkleidung etwas wegzog, fiel mir der Halter von Clip 1 (siehe Bild, unten beim Lautsprecher.) entgegen. [Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/9OGGmGc]


    Und hier noch ein Foto von dem Teil. Wie wird der gehalten? Wird der nur irgendwo rein geschoben?


    Halter.jpg

    Der Halter ist in der Türverkleidung auf der Innenseite bloß geklebt...
    Dir bleibt nichts anderes übrig als die Verkleidung auszubauen und ihn (zusammen mit allen anderen halter die dann abfallen :D ) neu zu verkleben.
    Entfetten, anrauen, und gescheiten Kleber nutzen. Sonst hast du ihn nach zwei Wochen wieder in der Hand.
    Ach so... und den runden Clip brauchst du auch noch ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl