320D will starten, tut es aber nicht

  • Hmmmm komisch.
    Wenn die Injektoren defekt sind. Reicht das denn aus diese einfach zu reinigen oder müssen diese zu Bosch geschickt werden zum reparieren lassen?
    Weist du vielleicht wieviel sowas ungefähr kostet, denn neue Injektoren kosten über 100 Euro und das ist der Wagen leider nicht mehr Wert denke ich.


    Kann man eigentlich den Raildrucksensor testen, falls dieser tatsächlich kaputt sein sollte?

  • Dies hat Jemand anderes mir geschrieben

    Hab ich mitverfolgt.

    wenn es dafür eine einfache Anleitung gibt

    . Reicht das denn aus diese einfach zu reinigen oder müssen diese zu Bosch geschickt

    Ich hatte dir doch nen Link, wo die Reinigung genau beschrieben ist gegeben und wenn du mal im Injektoren-Thread ein gaaanz klein wenig liest, findest du auch genug zum Thema Aus/Einbau und auch was die Überholten/gekauften Injektoren betrifft.
    Oder liest du nicht was wir hier schreiben :) .
    Das er nicht anspringt und das am Raildruck liegt und mal ganz einfach eine Rücklaufmengenmessung machen. Das wurde bestimmt schon gefühlte zwölfeinhalbkommafünfmal geschrieben :) .
    In der Zeit, wo du da rumdokterst und dies und jenes machst. Und der hat das in dem und dem Forum geschrieben. Da wärste schon lange die Std. zu mir gefahren und wir hätten schnell ne Messung gemacht.
    Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

  • Schon richtig Timo, aber wie ich schon mal schrieb. Hat nur der M57 das Druckregelventil an der HD-Pumpe und da gibt es diesen Dichtsatz :) . Der N Motor hat da ein Mengenregelventil.

    Hrm, danke für die Info...... Weiß jemand, wie es da mit Dichtungen aussieht?



    Der TE sollte einfach mal ne Rücklaufmengen Messung machen und zwar nur mit Motorstarten{Orgeln} ca. 20 Sekunden lang. Dann sehen wie hoch die Rücklaufmenge ist.
    Dann sieht man eher wo es hängt.


    Das ergänzt sich doch super mit Falks Aussage...



    Ich hatte dir doch nen Link, wo die Reinigung genau beschrieben ist gegeben und wenn du mal im Injektoren-Thread ein gaaanz klein wenig liest, findest du auch genug zum Thema Aus/Einbau und auch was die Überholten/gekauften Injektoren betrifft.Oder liest du nicht was wir hier schreiben :) .
    Das er nicht anspringt und das am Raildruck liegt und mal ganz einfach eine Rücklaufmengenmessung machen. Das wurde bestimmt schon gefühlte zwölfeinhalbkommafünfmal geschrieben :) .
    In der Zeit, wo du da rumdokterst und dies und jenes machst. Und der hat das in dem und dem Forum geschrieben. Da wärste schon lange die Std. zu mir gefahren und wir hätten schnell ne Messung gemacht.
    Bin gespannt was die Werkstatt sagt.


    Also, ich glaube, durch Ferndiagnose ist jetzt erstmal alles gesagt.....
    Und der Kuchen bei Falk ist hervorragend, alleine dafür würde ich die eine Stunde fahren.... :love:

  • Hallo zusammen,


    klar sehe ich hier alles mit bzw durch, will ja schließlich mein Auto wieder hinbekommen =)
    Also bin morgen gegen 13 Uhr in der Werkstatt und werde diese Tests machen.
    Und dann gebe ich erstmal Rückmeldung. Hoffentlich klappts.


    LG

  • Alsooooo ich war bei der Werkstatt:
    Er hat den Wagen erneut ausgelesen, hatte ein anderes Tool als das ich kenne. Da stand drin, dass die Vorförderpumpe eigentlich 13 oder 15 bar (bin mir nicht mehr sicher) anzeigen sollte, doch der Wert war auf 0 bar.
    Also meinte er das hier schonmal ein Problem liegt und die Vorförderpumpe defekt sei.
    DAs ist doch die Inline-Pumpe oder?


    Danach hat er die Injektoren auf einer anderen Art und Weise getestet. Also keine Rücklaufmessung sondern folgendes:
    1. Er hat die Leitung (worüber Kraftstoff fließt) vom Injektor (die erste Leitung am Injektor welches ganz vorne richtung Kennzeichen angesöpselt ist, quasi die erste LEitung welches zum vorderen Injektor führt) abgezogen.
    2. In die öffnung vom ersten Injektor, wo die Leitung abgestöpselt wurde, hat er eine kleine eigene Leitung angeschlossen und an dieses wiederrum einen kleinen Behälter dran gehalten.
    3. Motor gurgeln lassen und geschaut.
    4. Danach Motor mit Spray angemacht und geschaut wieviel KRaftstoß in den Behälter fließt.
    Dabei meinte er, dass es in einer Minute zu viel war und weniger sein muss. Bin mir nicht mehr ganz sicher wieder aber er meinte zu viel.
    Die Leitung, welche auf dem Injektor abgeklemmt wurde, wurde zugehalten so das nix rein oder rausfließen kann.
    Sein Fazit war, dass ein oder mehrere Injektoren Dicht sind. Er meinte dass der Injektor den KRaftstoff nicht an die Rail bekommt und somit die Rail wahrscheinlich sogar trocken sein müsste (wurde nicht geprüft).
    Er meinte, dass KRaftstoß kommt aber direkt zum Motor geht anstatt zur Rail.
    Kann das sein? Könnt Ihr mir folgen? =)


    Kann der Wagen überhaupt fahren ohne das die Rail funktioniert?


    Er meinte dann halt dass die Injektoren ca. 600 Euro kosten würden, dann die Vorförderpumpe ca. 200 Euro, dann eventuell sogar Kraftstofffilter wechseln ca. 80 Euro und wenn was mit dem Railsensor wäre, dieses auch nochmal wechseln.
    Alles mit Einbau etc. bis 1000 Euro oder etwas mehr.
    ????????


    LG

  • Ich glaub der hat nicht so recht einen Plan gehabt, ohne Rail kommt kein Kraftstoff zu den Injektoren weil die Leitungen nur vom Rail zu den Injektoren gehen.
    Der Nächste bitte...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.