wieso sollte man sich luft reinziehen wenn man am sattel aufdreht und kein pedal drückt? im system herrscht kein unterdruck der ausgeglichen werden muss?
Bekomme nach Bremssatteltausch rundum einfach keinen Bremsdruck mehr aufgebaut
-
-
wieso sollte man sich luft reinziehen wenn man am sattel aufdreht und kein pedal drück
schraube auf, pedal treten, schraube zu
Weil ich davon ausgegangen bin, deshalb meine Frage nach dem wie. Die ja nicht beantwortet wurde ( muss ja auch nicht
).
Wenn ich die Schraube aufdrehe und dann das Pedal ( wie von dir geschrieben ) Trete, ziehe ich mir Luft ins System.
Erst wird durch das Bremspedal (pumpen) druck aufgebaut, dann gehalten und dann Schraube auf und zu.
Oder ich versteh es nicht -
Wenn ich die Schraube aufdrehe und dann das Pedal ( wie von dir geschrieben ) Trete, ziehe ich mir Luft ins System.
Nö, da saugt nix an.
Normal wäre drauf treten Schraube auf (Pedal geht auf Anschlag runter), wieder zu und dann das Pedal hoch lassen.
Aber besser mit Entlüftungsgerät oder wenigstens Rückschlagventil.
Vor Allem kann das mit dem durch treten nach hinten los gehen, wenn im Haubi ein Rostrand ist.
Die Manschette kann da leicht verrecken. -
Nö, da saugt nix an.
Ja das stimmt allerdings , wenn ich es nur einmal trete (hab ich nicht richtig gelesen, treten war für mich pumpen). Meine Aussage nehm ich wieder zurück. Hab ich aber so noch nie gemacht.
Normal wäre drauf treten Schraube auf (Pedal geht auf Anschlag runter), wieder zu und dann das Pedal hoch lassen.
Genau so kenn ich das auch und hat bis jetzt immer funktioniert
-
Pedal leicht anlegen, Schraube auf, Pedal durchtreten und dort halten, Schraube zu, Pedal zurück. Ausserdem den Schlauch im Bogen nach oben, damit man sieht ob Luft / sauberer Flüssigkeit / Was auch immer kommt. Also daran liegts nun sicher nicht, mache meine Motorräder immer so und wenn ich mal einen Bremssattel / Schlauch am Auto wechsle hat das immer funktioniert. Nur dieses mal war er länger ohne hintere Bremsschläuche und es lief somit einiges an Bremsflüssigkeit raus, weswegen ich wie gesagt den entscheidenden Kniff brauche. Und das dürfte wohl das DSC sein. Leider liegt mein Diagnoselaptop grad 100km weiter im anderen Auto
-
Hör auf das was Border schrieb.
Kauf dir mal bei XXL Automotive den manuellen entlüfter.
Hab das Gerät auch und schon viele Autos damit entlüftet. Das funktioniert wirklich sehr gut und man braucht es irgendwie öfter als anfangs geplant -
Das für um die 80 Euro ?
Wo finde ich am ABS Block die Entlüfternippel ?
-
Der hat keinen
-
Das für um die 80 Euro ?
Genau. Diesen hier >klick<
Ist zwar erstmal Kohle aber wenn du einmal damit gearbeitet hast fragst du dich echt, warum du das Dingen nicht schon lange im Regal hast. Und du kannst alles schön ohne Hilfe machen. Ich finds sehr hilfreich.
-
Spar ich mir damit die Arbeit am ABS Block?