Performance Bremse vorne und hinten an E46 Cabrio - TÜV Abnahme

• allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die gleichen Halter für vorne auch für hinten passen. Die Bremssättel sind doch vollkommen unterschiedlich (siehe Bilder).
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Halter passen.

Die Halter von vorne passend keinesfalls hinten. Wie du selber schon sagst, sind die Anschlusspunkte ja völlig unterschiedlich.
    Beim M3, wie ihn @Aubi77 fährt oder beim Z4M passt die PB-HA Bremse "fast" Plug&Play. Beim normalen nicht-M3-E46 muss auf ein Adapter zurückgeriffen werden.
    Wie auch immer der aussieht...

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

• Hallo zusammen,

ich habe trotz allem noch eine Frage.Ich habe dank euch nun alle notwendigen Informationen zusammengebracht.
    Allerdings habe ich noch eine Bitte. Wer hat konkret die Bremse in seinen E46 bereits eingetragen und kann mir für die TÜV -Eintragung noch einige Tipps geben. Vielleicht ist es auch möglich eine Kopie der Eintragung via VN zu bekommen. Ich bin überzeugt, dass der TÜV bei mir in Nbg. nicht ganz so einfach wird.
    Vielen Dank bereits im Voraus.

• Hallo zusammen,

leider ist noch Nichts vorwärts gegangen.
    Der TÜV führt bei uns keine Eintragung nur mit der Angaben der Teile (also Bremszangen M6.28/32/36 und den passenden Scheiben vom M3 CSL, sowie den Adapter durch.
    Eine bereits durchgeführte Eintragung in einen Fahrzeugbrief wäre hier sicherlich hilfreich.
    Da ich allerdings bis heute noch niemanden gefunden habe, der mir eine Kopie seiner Eintragung der Bremsanlage zur Verfügung stellt, steht das ganze Projekt aktuell.
    Sobald ich weitergekommen bin, werde ich wieder berichten.

• Hallo,

auch ich plane den Einbau der Performance-Bremse, eher aus nostalgischen Gründen, weil ich das Glück hatte, während meines Studiums diese bei uns im Institut zu untersuchen und zu testen.

Gibt es hier noch jemanden, der mir seine Eintragung (VA würde reichen) zur Verfügung stelllen könnte, als Basis?
    Mein Prüfer will eine vollumfängliche Neuzulassung als Einzelabnahme machen teuer und aufwändig.