opaauto sein Bulgarenbomber

  • Du wirst dich wundern, die Abgas Werte verbessern sich durch das leer machen vom Vorkat sogar.
    Das ist wirklich so, da kann man jeder Zeit zur AU mit fahren.

  • Krass...


    Bin ja schon lang auf der Suche nach einem 330d als Projektwagen. Verfolge deinen Thread mit großem Interesse, wirklich sehr Interessant was man alles so machen kann.
    Großes Lob und Respekt für deine Leidenschaft und Maßnahmen, wirklich Klasse! :love:

  • Vielen Dank für das Lob.
    Das ist eben immer mit viel Aufwand verbunden. Vieles muss da angepasst bzw. umgebaut werden.
    Wer sich dafür nicht zu schade ist hat richtig spass.

  • aber ich kann mir eine "gute" AU schlecht vorstellen mit leerem Vorkat etc.

    Wie der Dirk schon geschrieben hat, die verbessern sich, da gibt es keine Probleme.
    Das Gute beim Dieseltuning ist, es sieht keiner :) .

    Da ich eh überall ran musste kamen einige Sachen neu

    Da war einiges zu tun Dirk, wirklich super deine Arbeit :thumbup: .
    Bin gespannt, wenn die Software drauf ist.

  • Wie der Dirk schon geschrieben hat, die verbessern sich, da gibt es keine Probleme.
    Das Gute beim Dieseltuning ist, es sieht keiner .

    Meine Logik war immer, dass ja gerade bei den "bösen, schmutzigen" Dieseln das kleinste PS mehr zum Untergang der Welt führt^^
    Beim Benziner mach ich mir ja schon sorgen, dass die AU aufgrund leeren MSD und VSD scheitert :S


    Bin ja gespannt, was da noch alles kommt :)

  • Viel mehr gibt es nicht zu machen.
    Vielleicht noch nen anderen Raildrucksensor der mehr ab kann und die HD Pumpe vom E60, aber muss erst mal sehen ob mir das nicht so genug Leistung ist.
    Den Rest macht mein Optimierer.

  • Die erste Fahrt mit dem Großen Lader wurde gemacht und läuft ganz gut.
    Die Software ist die gleiche geblieben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der geht in der Tat richtig gut vorwärts für nen Allradler.
    Der grosse Lader macht sich bemerkbar.
    Jetzt nur noch die Software anpassen.