opaauto sein Bulgarenbomber

• Die ist auch schon um Welten besser.
    aber die 8 Gang wandler in meinem A6 ist einfach fast schon das non plus Ultra.
    Wandlerschlupf? Gibts da net mehr.
    schaltzeiten auf Dynamic einfach unfassbar schnell.

Da brauchst kein dsg mehr.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zur Opamatik kann ich nur sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
    Es gibt immer mal wieder welche die kaputt gehen. Aber ich kenne auch genug Leute die Ihre Kupplung und ZMS zerreißen.

• Zur Opamatik kann ich nur sagen das ich damit sehr zufrieden bin

Das kann ich mal so unterschreiben :thumbup:

Ich finde, dass gerade beim drehmomentstarken Diesel die 5 Gänge völlig ausreichen. Wozu hab ich Drehzahlbereich, der genutzt werden kann?
    Ich vermisse das Gezappel zwischen 8 Gängen überhaupt nicht.

• Das ist kein Gezappel. Im D Modus merkt man uberhaupt keinen schaltvorgang bzw. man weiß uberhaupt nicht in welchem Gang man ist.

Von daher ist das eigentlich kein Argument.
    Höchstens eine Geschmacksache.

hattest du denn schonmal über längere Zeit eine 8 Gang wandlerautomatik ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Höchstens eine Geschmacksache.

Da hast du natürlich absolut recht.

Im D Modus merkt man uberhaupt keinen schaltvorgang bzw. man weiß uberhaupt nicht in welchem Gang man ist.

und genau das mag ICH nicht besonders...

Längere Zeit bin ich sowas nicht gefahren, ca. 400 km im Leihwagen. Dieses hin und hergeschalte, auch wenn man nichts merkt, finde ich komisch. Mein Blick ist da immer aufm Drehzahlmesser.
    Ich würde es hinnehmen, wahrscheinlich würde ich mich dran gewöhnen, aber haben muss ich es nicht. Sicher ist das technisch auch schon ein Highlight. Wäre ja auch traurig, wenn 20 Jahre nichts passiert wäre in der Entwicklung

Aber es wäre halt kein Kaufargument für mich. Ich bin eben auch mit der Opaautomatik irgendwie absolut zufrieden.

Aber wie du schon sagst:

eine Geschmacksache

Neben bei, bin ja auch schon 2x Opa :D

• Ich war mit der Familie eine Woche an der Ostsee . Morgen geht's wieder nach Hause. Da der Dirk, der Diesel Wiesel nicht weit weg wohnt, hab ich ihn bei der Gelegenheit besucht :) und wir haben noch ein bisschen geschraubt ( muss ja sein :) )
    War ein interessanter Tag Dirk :) und eine sehr schöne Gegend.

• Ja Falk, unverhofft kommt oft.
    Da hat mich der bmwlenker doch tatsächlich mit nem Besuch überrascht.
    Waren gute Gespräche und ein schöner Schrauber Tag.

• doch tatsächlich mit nem Besuch überrascht

Wenn ich schon mal in der Nähe bin :D .
    Aber bei Euch sind die Blitzer ganz schön scharf gestellt. Wurde in der Woche 4x geblitzt, naja selber Schuld :) .