Tipps vorm kauf =)

• hi leute bin neu hier und möchte mir jetzt langsam mal einen e46 kaufen was ja schon immer mein kindheits traum war jetzt hab ich endlich meinen führerschein und bischen geld auf seite gelegt daher muss er jetzt ganz schnell her der wagen.

doch mein limit ist 9.000€
    am liebsten soll es ein 320 sein kann aber auch 318 werden
    min.2000 bj und nicht höcher als 100tkm gefahren soll der haben
    zur ausstatung sollte er schon umbedingt klima haben also nicht diese hässligen dreh teile da :D , elktrische fenster, schaltgetriebe... naja das sind schon so die witigsten dinge

daher wollte ich ma wissen obs realisierbar ist und was für fragen sollte ich so beim kauf machen und sowas halt bin noch jung und hab kein bock mich schon beim ers wagen verarschen zu lassn

• Für 9.000€ bekommst du eigentlich schon einen ganz ordentlichen E46.
    Ich würde den 320i nehmen, der kleine 2,0L R6 ist der laufruhigste und robusteste Motor von allen. Außerdem verbraucht er nur unweit mehr wie der 318i.
    Was sonst noch wichtig ist, zum einen, dass ab 02/00 das Hinterachsproblem behoben wurde und zum anderen, dass der 320i 09/00 einen neuen Motor bekam, nämlich den 2,2L.

• jo ich bin schon beide probe gefahren mir persönlich sind die 150ps auch ganz angenehm :D und zum 320 tendiere ich auch nur zur zeit gucke ich imma bei mobile und autoscout und da sind nicht gerade viele gute bei mir in der nähe daher gucke ich auch die 318 weil denke mir das die auch gut vom motor her sind

bin noch keinen gefahren aber könnt ja was zu sagen ob die gut sind oda es ein enormer unterschied zwischen den beiden ist ^^

• würde mich nicht auf max 100TKM festlegen.
    besser einen gewarteten mit 150TKM als einen mit 80TKM,
    wo in Kürze zig Teile fällig sind.

Meiner hat übrigens knapp 290 TKM ;)

'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

• Beim 320i kann man auch über die 100.000er Marke gehen. 120-130 bei regelmäßiger Wartung und gepflegtem Zustand ist auch noch drin.

• jo ihr habt ja recht nur schaut irgentwie komisch aus wenn man sich ein auto kauft und da steht schon 150tkm gelaufen

und in der regel gucke ich auch immer so bis 125tkm

• Also ich an deiner stelle würde aufjeden fall einen 320 nehmen, vorzuziehen wäre der mit 170PS.
    musst vielleicht einbischen mehr ausgeben, aber es lohnt sicht dann, vorallem der sound bei einen R6.

Gruß Waldemar

• Sers,

du solltest auf jeden Fall vorher noch die Versicherung und Steuer abgleichen zwischen dem 318 und 320.
    Ob sich die Differenz für ein Paar PS und 2 Zylinder rentiert.

Gruss

• ich bin einen 318i, einen 320i mit 150 und einen 320i mit 170 ps gefahren

und habe den entschluss gefasst den 320i mit 170 zu nehmen da er um einiges dynamischer ist wie die anderen beiden.

für 9000 euro bekommt man in der regel schon was schickes, ich würde aber an deiner stelle ein auto so um die 100 - 115k km nehmen, da haste dann den kundendienst schon nicht mehr an der backe und mänge sind evtl auch behoben.

mein vorbesitzer hat alle kinderkrankheiten vom e46 richten ( müssen) lassen daher lieber paar km mehr und ruhe haben ;)

• ja was ver sicherung an geht hab ich auch schon bischen vergleichen ist ja ned so arg viel daher wird es warscheinlich nen 320i ma gucken ob 150 oda 170 ps was ich halt so finde ^^

und danke für die paar guten tipps

weil ich hab bis jetzt noch nach den wartungen usw nachgefragt XD irgentwie vergessen L:D