Hi,
ich habe ein Problem an meinem E46. Zunächst einmal: Ich bin mehr oder weniger Laie, deswegen entschuldigt, falls ich den Sachverhalt etwas umgangssprachlich wieder gebe:
Immer wenn ich meinen E46 über 30min ca fahre, leuchtet auf einmal die Kontrollleuchte mit der Ölkanne auf. Wenn ich den Motor ausschalte und neu starte, ist dieses wieder weg und tritt erst nach wiederholtem 30min langem Fahren auf.
Der Ölwechsel wurde vor 1 Monat ca gemacht... Den Ölstand habe ich gemessen, weiß aber nicht, welche die untere und obere Markierung am Ölmessstab ist, vielleicht kann mir das ja schonmal jemand erklären. Gehe aber eigentlich davon aus, dass genug Öl drin ist, da auch Öl am Messtab bleibt und auch keine Pfütze unterm Auto ist. Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte? Eventuell der Sensor oder die Ölpumpe?
Ich hoffe, Ihr konntet dem ganzen folgen und eventuell habt ihr ja Ideen
Viele Grüße, JoRI
Ölproblem 320 coupe bj 2001
-
-
Hallo, Bedienungsanleitung mal gelesen? Da ist auch der Ölmessstab erklärt und leuchtet die Lampe gelb oder rot?
-
Leuchtet die Kontrollanzeige in gelb oder rot?
Rot steht dann für zu wenig Druck, gelb für zu niedrigen Stand.
Wenn gelb und der Stand stimmt ist meist der Töns defekt, beim nächsten Ölwechsel mitmachen.
Wenn rot Öldruckschalter erneuern ode mal in's Theman "M54 und Öldruck" einlesen. -
Hallo,
die leuchtet Gelb. Die Betriebsanleitung werde ich mir gleich mal ansehen, danke. -
Hallo,
ok, aber ich kann damit erstmal weiterfahren, ohne das ich mir den Motor kaputt fahre?
LG -
Wenn dein Stand stimmt, kein Problem.
-
Wenn der Ölstand stimmt ja.
-
Super, vielen Dank für die Hilfe
-
Super, vielen Dank für die Hilfe
Hier noch was zum Lesen...ÖL-Anzeige gelb im Kombiinstrument/ Ölstandssensor
-
Die Betriebsanleitung werde ich mir gleich mal ansehen, danke.
Für alle Mitleser oder alle ohne Zugroff auf eine Anleitung: