Lautsprecher pimpern

• Hallo....

In meinem Touring ist ein Hifi System eingebaut
    d.h.

An den vorderen Türen sind je 3 Lautsprecher verbaut ( ich denke 3 Kanalsystem)
    Im Kofferraum hinter dem CD wechsler ist ne schwarze Kiste ( Verstärker)

Tabu: Blechschere

Mein Wunsch: am besten Plug a Play System, doch leider finde nur 2 Weg Fahrzeugsysteme. (Rainbow und co)

Kennt jemand ein sehr gutes 3 Weg Fahrzeug System oder ein Alternative System was passt ????
    Preis ist zweitrangig

Taugen die i-sotec Verstärker was???
    (Subwoofer kommt in den Kofferraum)

thx im Vorraus
    LG
    Jochen

• Hallo Jochen,
    ein Kumpel von mir hat sich den Isotec Subwoofer + Endstufe für den "kleinen" Corsa C gekauft. Ich hatte die große Ehre ihm den Schrott einbauen zu dürfen.Ergebnis: :D
    Viel zu schwach. Naja war ja auch zu erwarten, also wieder raus mit dem Kram, schnell nen Kabelsatz geholt und eine vernünftige Endstufe mit 25er Sub eingebaut.Der ei9nbau hat nicht viel länger gedauert aber das ergwbnis war 1000mal besser...und billiger!!! =)
    Zum Frontsystem: Schau doch mal bei ACR vorbei.die haben von Radical Audio super tolle 3-Wege Systeme.Kosten ca. 300-400 Euro. Die sind aber auch jeden Cent wert obwohl u die optimalerweise auch über eine Endstufe laufen lassen solltest .
    Grüße vom Niederrhein
    Michael

• RE: Lautsprecher pimpern :D :D :D :D

Sorry...ging net anders :D

• Zitat

Original von Taz81er
    RE: Lautsprecher pimpern :D :D :D :D

Sorry...ging net anders :D

:lol: Ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet bis einer damit anfängt :totlachen:

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von infodoc

:lol: Ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet bis einer damit anfängt :totlachen:

lol..... :totlachen: hat wirklich lange gedauert :tongue:

Erstmal danke....

Bei ACR fand ich kein 3 Wege System nur ein 3 Wege System bei
    Radical Audio direkt....Meinst du das ?????
    Gibts weitere Alternativen ???

Hat einer die genauen Abmessungen des 3 Weg BMW Hifi System ?

Danke

Mein Touring

• Ich habe mir beim ACR ein Zwei-Wege System von Eyebrid vorne verbaut und hinten zwei Koax Lautsprecher von Eyebrid. Dies an die ganz normalen Kabel wo auch die Serienboxen dran stecken, vorne natürlich mit einer Frequenzweiche. Das ganze läuft über das MP3-Professional CD Radio. Nun gut, das zusammen bringt nicht viel. Habe mir dann noch das Blaupunkt PnP 475 verbaut. Sehr sehr leichter einbau, man muss keine Chinch legen für die Endstufe - und das Ergebnis ist einfach nur der Hammer. Die Endstufe macht richtig schön druck auf alle boxen und wer trotzdem einen Sub haben will kann sich einen Aktivwoofer verbauen. Der bringt einen Dezenten Bass. Für jeden der nur klang will ist das das optimale. Wer allerdings Aufmerksamkeit beim rumposen braucht sollte allerdings ne Basskiste verbauen ;)

• Hi,

ich denke mal, so wie du das beschrieben hast, besitzt du ein Harman & Kardon System. Das Radical Audio System kann ich nur empfehlen. Hab auf der Heckablage zweimal das 16.2. Geht wie Schwein. Das gibts auch als 16.3 mit 10cm Mitteltöner. (Ich bin ja noch Bilder schuldig!)

Das Positive: Wenn du dir das vorne einbaust kannst du dir die Frequenzweiche sparen, weil Harman & Kardon schon in den drei Frequenzbereichen Kabel gezogen haben. das heißt, Hoch Mitel unf Tiefton liegen seperart vorne in der Tür.

Das Negative: Die Frequenzweiche ist halt auf Harman & Kardon abgestimmt. Hatte bei mir Jehnert Doorpanels 3 Wochen auf Bass laufen. Der reinste Irrenterror. Geht gar nicht.

Alternative: Von Audiosystem gibts ein Dreiwegeset. Weiß ich aber ned wie des klingt und ob man des 1 zu 1 tauschen kann. Preislich ned dramatisch. Unter 400 € glaub ich.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Hi Bergi....

nein ich habe kein Harman & Kardon System.... ich habe das Hifi-System von BMW.

Meines wissen ist das, das Mittelding zwischen Basis und H&K System.

Basis: Radio + 2 Weg System
    Hifi: Radio + Verstärker+3 Weg System
    H&K: Radio + verstärker+Subw + 1000 LS ;)

Weisst Du, ob man das Radical Audio System 16.3. 1:1 tauschen kann ????

grüssle
    Jochen

(Kennt einer die genauen Abmessungen der LS des Hifi System ?)