Mit dem Compact nach Chernobyl

  • Guten Abend allerseits,


    ich möchte euch an dieser Stelle mal ein kurzes Update zum Fahrzeug geben, inzwischen haben die schönen Styling 68 ausgedient. Die Räder standen dem Wagen echt gut!
    DSC_7939.JPG


    Da ich aber meinen 330xi auf BBS Felgen gestellt habe, waren die Borbet LS in 8x18 ET35 übrig. Diese haben nun ihren Weg auf den Compact gefunden und stehen dem Compact tausend mal besser als meiner Dakargelben Limo
    IMG_0046.JPG


    Außerdem wurde auch die Front in Angriff genommen. Dank neuer Halter und etwas Pfusch hält die Frontstoßstange jetzt bombenfest und steht nicht mehr so hässlich ab. Leider sind alle Clips der Außenhaut verbogen, sodass ein paar Spaxschrauben an nicht sichtbaren Stellen für Halt sorgen. Auch neue SWRA-Abdeckungen gab es für den Wagen, sodass nun kein Loch mehr aus der Front klafft.


    Schon vor einiger Zeit hat auch der Innenraum eine Auffrischung bekommen, vor allem die Sitze hatten es nötig vom Mief der 10 Vorbesitzer befreit zu werden, hier mal ein Vorher und Nachher Vergleich:
    SitzVORHER.JPGSitzNACHHER.JPG


    Auch der Lack hat eine Auffrischung nötig, Waschstraßen und mangelnde Pflege in den letzten Jahren haben ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Testweise wurde der linke Kotflügel behandelt, demnächst geht es dem Rest des Autos an den Kragen, hier man ein kleiner Vorgeschmack:
    LackVorherNachher1.JPG



    Aktuell gibt es aber einige private Gründe die die Arbeiten am Compact in den Hintergrund rücken lassen, aber wir halten an unserem Projekt fest und werden mit dem Auto nach Pripyat fahren, so wie es aktuell aussieht wird es wohl auf den Spätsommer diesen Jahres hinauslaufen


    Davor wird noch die Hauptuntersuchung erneuert, damit dem Trip nichts (außer dem blöden Virus) mehr im Wege steht