- Hallo bin Philipp und neu im Forum.
- Habe noch nichts auf meine Frage über die Suche gefunden.
- Folgende Frage: habe neue Sommerreifen auf meine e46 Limo gemacht (Borbet XRT 8Jx18 et30) die oben im Radkasten stehen, jedoch ab ca der Mitte aufgrund der Form der Stoßstange und dem Kotflügel "herauswandern".
- Gibt das Probleme und muss ich da vielleicht sogar so hässliche Spritzlappen verbauen um sie eingetragen zu bekommen?
- Vielen Dank schonmal.Screenshot_20200315-011825_Gallery.jpgScreenshot_20200315-011622_Gallery.jpg
Ab welcher Höhe dürfen die Reifen aus dem Radkasten stehen?
-
-
TUNING-Wiki - Radabdeckung bei nationaler Zulassung
TUNING-Wiki - Radabdeckung bei EG-Zulassung
Soweit die Vorschriften .. was da nun bei dir greift, kann ich nicht sagen, da ich nicht in DE ansässig bin und die Praxis nicht beurteilen kann.
-
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
In diesem Thread steht bezüglich Reifen, Fahrwerk etc. nahezu alles, was du wissen musst. Einfach mal durchgucken oder Suchfunktion in diesem Thread verwenden.Bin aber der Meinung, dass deine Kombi soweit okay ist, hätte persönlich dünnere reifen aufgezogen (225er oder so, kann nicht erkennen, welche du hast).
Ansonsten wirf mal einen Blick in das Gutachten deiner Felgen, da steht normal alles drin, worauf du achten musst. -
8x18 ET30 passt vorn nicht ohne Anpassungen, da musst du bördeln.