E46 325i Lima läd nicht

• Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Lima nicht mehr läd. Mittlerweile sind alle Plus und Massekabel überprüft und auch der Limaregler wurde getauscht, ohne Besserung. Im Anschluss wurde eine generalüberholte Lima eingebaut, auch ohne Besserung.

Das Problem ist, dass ich nur die Batteriespannung am Bordnetz habe, wenn der Motor läuft, sprich es kommt nix von der Lima.

Hat jemand eine Idee? Ich würde gerne noch die Erregerspannung messen, weiß jemand wieviel Volt und wie ich diese Messen kann?

Alte Lima: Batteriesymbol leuchtet im Standgas, bei mehr Drehzahl geht es zwar aus, aber die Spannung erhöht sich nicht. Bei der Generalüberholten ist leider das Symbol immer an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Andi

• Hallo, wäre nicht der erste billige Austauschgenerator der noch weniger funktioniert als der Alte defekte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was auch sehr komisch ist, heute Morgen hat die Batterieleuchte nicht mehr geleuchtet, dann hab ich die Spannung gemessen und diese war wie gewohnt bei 14V. Nach nochmaligem starten des Motors hatte ich das Problem wieder.

Diese Lima wurde verbaut:

https://www.ebay.de/itm/201912909455

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß Andi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei dem Preis erwartest du das sie funktioniert? :gruebel:

• Bei dem Preis erwartest du das sie funktioniert? :gruebel:

Ja natürlich, wurden ja schon mehr als genug verkauft mit positiven Bewertungen. Also glaubst du das es immer noch am Generator liegt? Solch ein Händler überprüft diesen noch bestimmt.

Gruß Andi

• Also glaubst du das es immer noch am Generator liegt? Solch ein Händler überprüft diesen noch bestimmt.

Natürlich, du hast ja bis auf den alten defekten Generator auch nichts geändert denke ich mal. Klar überprüft er die, genau so wie er sie für 100€ überholt. 8)

• Mit diesem Händler habe ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen gemacht. War zuerst etwas skeptisch aufgrund der günstigen Preise. Aber einen Anlasser und eine Lima dort erworben und keine Probleme gehabt.

https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefLoc=&_ssn=yabazzo*de&_osacat=61513&_odkw=bmw+e46&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1311.R1.TR10.TRC0.A0.H0.Xbmw+e46+325.TRS0&_nkw=bmw+e46+325i&_sacat=61513

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mit diesem Händler habe ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen gemacht. War zuerst etwas skeptisch aufgrund der günstigen Preise. Aber einen Anlasser und eine Lima dort erworben und keine Probleme gehabt.

https://www.ebay.de/sch/i.html…bmw+e46+325i&_sacat=61513

Der Link geht leider nur in eine Trefferliste einer Ebaysuche, kein direkter Händler.