Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW

• Ah ok. Ich überlege das Zeug auch rauszuwerfen. Ist das gleiche wie unter der hutablage und das hat richtig übel gestunken. Stinkt zwar nicht so schlimm wie das unter der Hutablage aber bevor es soweit kommt lieber raus damit.

• Ah ok. Ich überlege das Zeug auch rauszuwerfen. Ist das gleiche wie unter der hutablage und das hat richtig übel gestunken. Stinkt zwar nicht so schlimm wie das unter der Hutablage aber bevor es soweit kommt lieber raus damit.

Ich versteh den Sinn hinter dem Zeug eh nicht. Ist bei mir auch komplett rausgeflogen, hat nur gescheppert unter der Hutablage^^

• Der Typ der das Track Tool baut hat mir sein Dingens übergeben. Keine Ahnung wie man es nennt. Spart etwa 1Kg. Von BMW gibt es ein Carbonteil, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen was das kostet.

1.JPG

• Innenraumfilterkasten?

Der wiegt doch kein Kilo, oder? Wenn man da anfängt, Gewicht zu sparen, muss man aber schon einige andere Baustellen fertig haben, behaupte ich.

• Innenraumfilterkasten?

Der wiegt doch kein Kilo, oder? Wenn man da anfängt, Gewicht zu sparen, muss man aber schon einige andere Baustellen fertig haben, behaupte ich.

Ja das Teil ist schon verdammt schwer, hab mein altes und das neue zur gleichen Zeit in der Hand gehabt. Der Unterschied ist schon krass. Was Gewichtsersparnis angeht muss man halt immer kleine Schritte machen, am Ende häuft es sich aber dann.

Ich finde meinen beim Aus-/Einbau auch immer sackschwer und ich kann mir nicht vorstellen, warum man ein Luftleitblech nicht leichter hinbekommt...

Soweit ich weiß dient das Teil auch als Schalldämmung, weshalb es so dick und schwer ist. Ich hör den Motor ja gerne, daher stört es mich nicht wenn da jetzt was dünneres verbaut ist.

• Ja das Teil ist schon verdammt schwer, hab mein altes und das neue zur gleichen Zeit in der Hand gehabt. Der Unterschied ist schon krass. Was Gewichtsersparnis angeht muss man halt immer kleine Schritte machen, am Ende häuft es sich aber dann.

Ok, dann nehme ich alles zurück. Hatte das Teil nicht so schwer in Erinnerung.