Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW

  • Wagen läuft wieder, es war der Leerlaufregler. Hab jetzt ein neues Bosch Teil verbaut. Hoffentlich hält das, sonst vermeide ich Bosch ja um jeden Preis, aber leider gab es hier nicht viel Wahl.

    Galapolis Wo liegen deine aktuellen Felgen eigentlich gewichtstechnisch?

    Viel zu hoch auf jeden Fall, 24lbs pro Felge vorne und 26lbs pro Felge hinten. Da kann man noch viel sparen aber es gibt nicht wirklich viel (leistbares) was den OEM/period correct look beibehält. Die Dinan Champion sind ganz nett (19lbs pro Felge) aber sind halt 19" und der Preis ist auch "nett".

  • Hmm ja 21lbs ist schon sehr gut für OEM, aber bei Apex bekommt man leicht 8,2Kg 18" Felgen für weniger als die 32er. Denke aber eh nicht dass ich die 78er loswerde. In 6 Jahren habe ich hier nur ein Set gesehen. Man bekommt sie halt nicht nochmal. Am ehesten lasse ich sie neu aufbereiten/verbreitern. Ist aber keine Priorität aktuell.

  • Lange kein Update...


    Der Wagen verrichtet seinen Dienst währrend ich mich auf die Arbeit konzentriere. Außen hat er schon bessere Tage gesehen. Eigentlich bräuchte ich eine neue Lackierung, der Klarlack blättert schon seit Jahren ab. Mal schauen ob ich vielleicht eine etwas günstigere Option mache, das wird immer noch besser sein als wie er gerade da steht.


    Musste im Winter auch wieder den Servobehälter + Leitungen machen. Mein Tipp, fern bleiben von Rein und BBR Teilen. Leider bleibt dann nur noch Original BMW. Diesen Monat dann wieder Ölwechsel. Weiß nicht woran es liegt aber trotz dem Pendeln kamen nur 6250Km seit letztem Sommer zusammen. Hat sich wie fast das doppelte angefühlt aber OK. Normal wechsle ich bei 7-8k aber ich wollte mal eine Ölanalyse machen. Hier das Resultat:


    blackstone.png


    Geht wohl, weiß nicht ab das extra Alu normal ist bei meinem Fahrverhalten oder nicht. Liebäugele eh schon ein paar andere Autos, bis dahin wird der E46 es denke ich noch locker schaffen. :)

  • Coole Analyse, vielen Dank! Bist du in dem Intervall Trackdays gefahren? Erstaunlich wenig Eisen und Kupfer für so ein "dünnes" Öl :thumbup:

    Keine track days, aber er hat natürlich trotzdem regelmäßig seinen Drehzahlbegrenzer bekommen. :)


    Wegen dem Alu muss ich noch schauen. Deutet das auf die Ringe hin? Weil wenn ich den Wagen noch länger fahre wollte ich die eh tauschen (man beachte die 5qt Ölverbrauch...)

    VK100 13,1 bei einem w40 nach knapp 10tkm find ich eigentlich ziemlich stark….

    Mein Intervall war dieses mal wie ich schrieb nur 6250km. Durchschnittswerte für Öl bei 10tkm haben sie keine beigelegt. Macht auch wenig Sinn wenn jeder anderes Öl fährt.