Ölwanne ist vorbereitet, man muss 3 Nieten rausbohren, dann kann man das Original Schwallblech entfernen. Morgen wird dann das neue Blech eingeschweißt.

Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW
-
-
Z4 Sitze sind verbaut:
P1080327.jpgP1080328.jpgP1080330.jpgP1080332.jpg
Gewicht pro Sitz ist 24Kg. Die E46 Sitze sind 29Kg. Natürlich kein Recaro aber schon ein deutlicher Unterschied. Außerdem kann man mit den Z4 Sitzen VIEL tiefer sitzen, eigentlich zu tief da das Lenkrad jetzt nicht mehr weit genug nach unten geht. Zusammen mit dem besseren Seitenhalt kommt echtes Sportwagen feeling auf.
-
Die el. Sitze kann man aber vom Gewicht nicht mit mechanischen Sitzen vergleichen. Die mechanischen Sitze vom E46 sind auch leichter als die elektrische Version. Die Sitze aus den M3 Coupé gehen auch tiefer einzustellen als die Sitze in Limo/Touring. Bei den normalen Coupé Sitzen weiß ich es nicht.
-
Die el. Sitze kann man aber vom Gewicht nicht mit mechanischen Sitzen vergleichen. Die mechanischen Sitze vom E46 sind auch leichter als die elektrische Version. Die Sitze aus den M3 Coupé gehen auch tiefer einzustellen als die Sitze in Limo/Touring. Bei den normalen Coupé Sitzen weiß ich es nicht.
Die elektrischen Z4 Sitze sind 25,5Kg, also auch leichter.
-
Ich denke mal beim Cabrio würde das ganze wegen dem Gurt nicht funktionieren oder hat der Roadster die Gurte auch im Sitz?
-
Ich denke mal beim Cabrio würde das ganze wegen dem Gurt nicht funktionieren oder hat der Roadster die Gurte auch im Sitz?
Beim Z4 sind die Gurte nicht im Sitz befestigt, wird also eher nicht funktionieren, außer du rüstest einen harness nach.
-
HU natürlich wieder bestanden.
Die Original amber lights gab es bei BMW zum Schleuderpreis. Meine Euro clears waren OEM, daher habe ich gleich zugegriffen. Ich schau mal ob ich noch ein vernünftiges Bild bekomme. Das orange passt schon zum blau aber nach all den Jahren weiß wirkt es schon etwas befremdlich jetzt, auch wenn es der Originalzustand vom Wagen ist.