Stoffgarage für Cabrio gesucht

  • Vielen Dank für die Ratschläge!

    Steht er zusätzlich unter dem Carport? Dann spricht nichts gegen die von TheKami in Post 6 verlinkte Garage.

    genau, also er steht unter diesem carport und bleibt dort auch.

    Ich werde die Abdeckung für 32€ bestellen, die sollte bei starken Regen ausreichen damit der verdeckkasten nicht überläuft.


    TheKami  M54B25  E46 Cabrio-Fan

    Ja das mit dem richtig trocknen wird noch was..

    selbst wenn ich den Teppich löse ist der ja in einem Stück. Ich könnte den ja höchstens Anheben damit von unten Luft dran kann.
    selbst wenn ich den Sitz ausbaue bekomme

    Ich den Teppich ohne zerschneiden nicht aus dem Auto heraus zum trocknen.


    Leider steht der Wagen nicht auf meinem Grund und Boden und ich mag niemanden zumuten mein Auto tagelang zu beobachten, ob ein Heizstrahler gerade den Wagen abbrennt….
    denke aber so werde ich vorgehen müssen:


    Beifahrersitz raus, Teppich anheben, Heizstrahler laufen lassen mit geöffnetem Fenster.
    hoffen dass es erstmal nicht heftig regnet und dann die neue Plane drauf.

  • Wenn Du schon mal Katzenstreu, alte Zeitungen oder nen chemischen Trockner reinstellen und/oder den Teppich anheben könntest an einer Stelle und darunter täglich mal neue Zeitungen quetschen könntest (die nassen natürlich jeweils raus ;)), wäre das sicher ein Anfang.


    Edit: Große Schale mit einfachem Reis soll angeblich auch helfen.

  • Es gibt auch so Luftentfeuchter im Baumarkt, die wären vielleicht eine Alternative.


    Aber den Teppich kriegst auf jeden Fall so raus, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Der ist ungefähr unter den Sitzen getrennt in vorne und hinten. Den hinteren Teppich raus reicht wahrscheinlich schon zum Auslüften.

    Das Video erklärt es ganz gut, (auch ohne Englisch anhand der Bilder):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die elektrischen Trockner taugen nur, wenn die gleichzeitig auch heizen. Und da muss man schon gucken, dass der Auslass für die warme Luft nicht nach Stunden Spuren an einer Stelle hinterlässt oder etwas beschädigt. So groß ist es im Inneren ja nicht, sofern man nicht direkt einen Sitz ausbaut. Die elektrischen Luftentfeuchter leisten zwar grundsätzlich was - aber nur bei höheren Temperaturen. Unter 20 Grad braucht man die Dinger eigentlich nicht einschalten.

  • Hat jemand in der Zwischenzeit mit seiner Plane gute Erfahrung machen können und mir was empfehlen?

    Ich habe seit Jahren ein Cover von Movendi (Outdoor waterproof) - außen wasserabweisend, innen gefüttert. Mit 3 Schnüren befestigt, damit es bei Wind unterm Carport nicht abheben kann. Funktioniert prima.
    Natürlich sollte das Auto vorher innen trocken sein.

  • Gibt es Gut passende Autoplanen für unsere E46?


    Würde mein Auto gerne immer unter einer Plane stehen lassen.

    Das Fahrzeug steht unter einem Carport das gut belüftet wird.


    Gibt ja diverse Anbieter.

    Benutzt hier jemand so etwas und kann eventuell etwas empfehlen?

  • Hier hatten wir mal darüber gesprochen.