Stoffgarage für Cabrio gesucht

  • Guten Tag,


    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin - ansonsten bitte verschieben.


    Ich habe ein 330Ci Cabrio gekauft, das wenig Kilometer gelaufen und über 300 Tage im Jahr in der Garage stand, Chromteile etc. sind sehr schön. Nur: Leider habe ich keine Garage, nur einen Carport im Winter. Daher meine Idee, den Wagen im Alltag unter eine Stoffgarage o. Ä. zu stecken. Nur gibt es da eine Million verschiedene Produkte die mehr oder weniger gut passen. Daher meine Frage: Kann ein Cabriofahrer unter Euch eine Empfehlung geben? Wichtig wäre mir auch, dass ich die Antenne nicht jedes mal abschrauben müsste. Preislich bin ich natürlich für eine bezahlbare Lösung zu haben, es sei denn, es lohnt sich besonders, mehr Geld zu investieren. Danke!

  • Ich habe diese Abdeckung: Autoabdeckung Ganzgarage Vollgarage Autoplane XL fur BMW 3 E46 Coupe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mein Cabrio steht allerdings in einer Tiefgarage, wo allenfalls mal ein paar Blätter oder ein paar Regentropfen durch eine Öffnung im Beton hinter dem Fahrzeug kommen.

  • Statt der langen Originalantenne kannst du eine Kurzstabantenne von Citroen/Peugeot z.B. 607 kaufen, kosten ca. 10 €.
    Der Empfang ist genauso wie Original und die ist waschanlagenfest und sieht viel besser aus.


    z.B.: https://www.myparto.com/de/kar…07-807-6561-N3_PE560Z311S


    gibt es auch direkt bei Peugeot, ist evtl. sogar billiger.Antenne kurz.jpg

  • https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die (Außen-Wasserdicht) habe ich mir gerade erst gekauft, kann daher leider noch nicht viel dazu sagen. Die Bewertungen waren vielversprechend. Habe gesehen, dass man eine Aussparung in den Stoff für die Antenne schneiden kann und das ganze mit einem Patch versiegeln kann, da ist dann ein kleines Loch für die Antenne. Aber bei einer wasserdichten Plane mache ich das nicht, da schraube ich lieber die Antenne ab.

  • Zum Verständnis:
    1) Den Carport hast Du nur im Winter? Wenn ganzjährig ist ja alles Tutti.
    2) Wenn nicht, würde ich bei so einem Schätzchen (dafür wären Baufahr und Fahrleistung mal interessant) nach einer Unterstellmöglichkeit suchen.


    Roman

  • Schon mal vielen Dank für die zwei Links! Auch der Tipp mit der Stummelantenne ist nicht schlecht aber ob ich das optisch besser finde, weiß ich noch nicht


    Der Wagen ist schon von 2003, hat aber erst 70.000 auf der Uhr, finde das ganz gut. Über eine Garage hab ich auch schon nachgedacht aber das ist hier nicht so leicht - außerdem muss das Auto ein bisschen auch aushalten können. Ich hoffe, so eine Stoffgarage ist ein guter Kompromiss.


    Stichwort Hardtop: Kann man beim E46 eines aufsetzen? Wie aufwändig / teuer wird das?

  • Hardtopvorbereitung muss halt vorhanden sein, ist eine Sonderausstattung (SA380), gibt/gab aber einen Nachrüstsatz. Problem beim Hardtop: Wenn Du schon keine Garage hast, wo willst Du das Trumm denn im Sommer lagern? Ausserdem leidet das Verdeck auch, wenn es so lange zusammengefaltet im Verdeckkasten liegt und der Kofferraum ist dadurch auch kleiner. Und man kann im Winter nicht offen fahren :D


    Die kurze Antenne gibts original von BMW, heißt "Kurzstabantenne Sport". Hab ich auch drauf, Radioempfang ist gut und man muss sie nicht mehr beim Autowaschen abnehmen.


    Also einem 330Ci mit nur 70 tkm würde ich persönlich schon eine Garage gönnen...

  • Ich schaue mich um, aber für den Augenblick werde ich die Stoffvariante nehmen, die ist auf jeden Fall besser als nichts.


    Ich hab jetzt die von TheKami bestellt, auch aufgrund des Preises. Denn selbst eine Günstige ist besser als Keine und die ganzen Pollen im Moment sind schon ätzend. Hoffe die Post beeilt sich.


    Danke nochmal für alle Tipps!