Hallo Leute,
mein Auto hat mich seit dem 17.04.20 bis heute drei mal im Stich gelassen.
Der Fehler äußert sich wie folgt:
Der Wagen startet ganz normal, ich fahre an die Tanke um zu tanken. Der Weg von meiner Wohnung zur Tanke sind vielleicht 600 Meter. Ich schalte den Motor an de Tanke ab und tanke. Danach will ich den Wagen starten aber er orgelt nur.
Und wie bereits erwähnt ist das jetzt drei mal passiert. Beim ersten Mal musste ich den Wagen über Nacht auf nem Baumarktparkplatz stehen lassen. Und am nächsten Tag habe ich, warum auch immer, meinen zweiten Schlüssel mitgebracht. Damit hatte ich auch den Wagen gestartet und er sprang sofort an. Danach habe ich meinen eigentlichen Schlüssel genommen und auch jetzt startete der Motor normal. Ich konnte die nächsten Tage ohne Probleme fahren, bis gestern. Auf dem Weg zur Arbeit kurz an der Tanke angehalten um Kaugummis zu holen, steige danach wieder ein und der Motor startet wieder nicht. Auch anrollen mit eingeschalteter Zündung brachte nichts. Also Auto wieder stehen gelassen und mit dem Auto vom Bruder an die Arbeit gefahren.
Nach der Arbeit direkt den anderen Schlüssel geholt und erst dann zum Auto, wieder ohne Probleme angesprungen. Dann wieder mit dem eigentlichen Schlüssel, auch wieder angesprungen.
Und heute morgen ein ähnliches Spiel, ich fahre einkaufen und nach gut 20 Minuten im Geschäft springt der Karren nicht mehr an. Heim gelaufen, anderen Schlüssel geholt und das übliche Spiel.
Was stimmt mit meinem Auto nicht? WFS kann es ja nicht sein oder, sonst würde er nicht orgeln.
Der Wagen hat jetzt gute 250k Kilometer auf der Uhr.