Da tropft was...

  • Nur was?


    Ich habe beim N42 am Thermostat Wasser, es tropft richtig stramm runter- aber ich finde das Leck nicht. Das Thermostatgehäuse ist von oben pupstrocken, ab Höhe Thermostatdichtung ist alles klatschnass. Obwohl es deutlichst tropft, sehe ich aber an der Dichtung kein Wasser austreten.


    Im Bild hier grüne Linien = trocken, rote Linien = Wasserspuren


    https://ibb.co/ZTS5zzx


    Gibt's da irgendwo noch ne geheime Dichtung Richtung Motorblock oder Servopumpe? Sorry, ich hab ne halbe Stunde gesucht und das Leck nicht eindeutig lokalisieren können.


    Wer weiß es?

  • Ähm, ist vllt deine Wasserpumpe an der Welle undicht und schleudert das Wasser hoch an ds Thermostatgehäuse??
    Keilriemen runter, an der Welle der WaPu wackeln. Es darf sich eigntl gar nicht bewegen. Wenn sie aber schon minimal ausschlägt, könnte sie hinüber sein.

    War bei mir so!!

    Edit: Ich hab nen M54, trifft also wohl nich auf dich zu, sry.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.