Handelt es sich bei dem Reparatursatz des niederländischen Anbieters bei ebay wirklich um den originalen von BMW? Bei mir hat sich mal wieder ein Spannseil gelöst, und ich hab die Flickerei satt. Werde wohl die Kunststoffeinsätze am Himmel erneuern, damit da mal die nächsten Jahre Ruhe einkehrt.

Innenverdeck des Cabrio
-
-
Handelt es sich bei dem Reparatursatz des niederländischen Anbieters bei ebay wirklich um den originalen von BMW? Bei mir hat sich mal wieder ein Spannseil gelöst, und ich hab die Flickerei satt. Werde wohl die Kunststoffeinsätze am Himmel erneuern, damit da mal die nächsten Jahre Ruhe einkehrt.
Das kann ich nicht genau sagen. Es steht nicht BMW darauf. Auf den alten Kunststoffplatten steht aber auch nicht BMW.
Ich habe die Teile noch nicht getauscht. Bisher hatte ich noch keine Zeit. -
Interessant. Diese Verdeck-Kits gibt es auch für ca. 60 USD beim freundlichen Chinesen um die Ecke, wäre mal spannend wie die im Vergleich sind.
-
Hab jetzt mal beim Holländer zugeschlagen. Die Einsatzteile sind auf beiden Seiten bei mir schon arg gebeutelt, fahrerseitig hat sich mal wieder eine Öse verabschiedet.
-
Heute wurde der Reparatursatz aus den Niederlanden geliefert. Sieht ganz nach den Originalteilen aus.
-
Und, schon eingebaut?
-
Yep. Vor einer Stunde fertig geworden. Hab 2 1/2 Stunden gebraucht. Ist kein Hexenwerk. Kleine Hände wären vorteilhaft, hab nur leider keine. Lass den Kleber 24h trocknen. Die Teile aus den Niederlanden sind definitiv original.
-
Hättest du evt.1-2Fotos.....?
-
Ich kann die "Anleitung" fotografieren, die bei dem Reparatursatz dabei war. Darauf sieht man den Verlauf der Seilzüge - wenn auch etwas pixelig, aber erkennbar. Würde das helfen?
Wie man die Schrauben der Ösen am besten erreicht, hängt von der Größe des Werkzeugs und der Hände ab. Muss man ein wenig spielen mit der Verdeckstellung.
-
Moin, hättest Du die Anleitung noch 🤔
Beste Grüße