Auf bis das der Kurzschluss uns scheidet ?

  • ich schließe den Anlasser aus und tippe aufSchlüssel in Verbindung EWS.


    Wahrscheinlich müsste nur ein BMW Händler den Schlüssel neu codieren o.ä.

  • ich schließe den Anlasser aus und tippe aufSchlüssel in Verbindung EWS.


    Wahrscheinlich müsste nur ein BMW Händler den Schlüssel neu codieren o.ä.

    Neu Codieren?
    Das willst du da neu codieren? :huh:

  • es deutet ja alle stark auf ein syncproblem zwischen schlüssel und EWS hin.
    das problem ist, dass man diesen sync nicht zurücksetzen kann.


    es gibt zwei wechselcode systeme. einmal schlüssel und ews, und das andere ist ews zu motorsteuergerät.
    letzteren kann man per diagnosesoftware auf den nullwert zurücksetzen (sofern die ISN übereinstimmt). den sync zwischen schlüssel und wegfahrsperre aber nicht.


    das geht nur durchs auslesen der wegfahrsperre und ändern von ein paar bits und bytes im microprozessor selbst.
    werde mir das dann im detail anschauen wo es hängt und das entsprechend korrigieren.


    hilgoli.. die schlüssel sind quasi "read only". mit ausnahme des kilometerstands und der vin (darauf geh ich jetzt mal nicht näher ein^^)
    die transponder bekommen einmalig eine ID und ein Passwort. Bei werksprogrammierung akzeptiert die EWS beim erstan mal schlüssel verwenden "jeden" wechselcode (sofern die schlüssel id stimmt). danach aber nicht mehr, beim zweiten mal muss der korrekte wechselcode kommen, sonst is vorbei mit synchronität

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute geht in die 3 Halbzeit , ich veröffentliche die Mails hier mal , (hoffe das ist i.0. Dani.) damit sich jeder ein Bild über die saubere und ehrliche Kundenbetreung bei Fa. EcuSwap machen kann . Ich bin hellauf begeistert.Auch wenn mein Karren evtl übern Jordan geht weil der Xi laut tis komplett..zerlegt wird um den Anlasser zu tauschen ..

  • Nachdem wir hier eh schon offen kommunizieren update ich mal eben kurz, nachdem ich die sachen nun aufm tisch hatte.


    werkstattschlüssel sendet, war aber nicht mehr im sync, daher keine anlasserfreigabe und auch keine chance mit anschieben.
    Funkschlüssel ist der transponder defekt, der ist aber auch optisch schon stark mitgenommen ;)


    Habe also den sync vom werkstattschlüssel ‚repariert‘, und den sync zwischen ews und dme sicherheitshalber auch nochmal neu abgeglichen. Gehe stark davon aus, dass nach dem einbau alles wieder läuft soweit.

  • Jou hell o morgen Leute das wollte ich natürlich tun Dani das Feedback und es folgt auch noch das Video vom ersten Versuch , wenn das Teil dann zurück ist..


    Was heißt hier stark mitgenommen ich meine der wurde auch tausendfach reingesteckt :) Das Tool ist Daily auf der Baustelle genutzt zum Hänger ziehen, und mal von Frau zum Einkaufen , da fliegen die Fetzen beim stecken , ein Arbeitstier, oh bitte geht es wieder, ich könnte Tränen freuen echt jetzt :thumbsup:


    ich fahre im Moment geliehenen Kangoo, der zieht keinen Furz vom Teller, schlüpft bei der geringsten Unebenheit mit Hänger, hängt im Wind auf der Bahn und ist ein Spurillensuchgerät ..


    Ja und Sonntags fahre ich mal gerne Angeln mit Boot , mit dem Kangoo , sicher, nicht, (mehr). :whistling: Was ne Aktion das war den Kahn wieder ausm Wasser zu bekommen... Suzuki Jimmy geliehen ---- Seil - Kangoo Auspuff schon im Wasser ( soundtechnisch wegen dem geblubber das erste mal ok ) ------Boot inkl Hund an Bord - -----Schaulustige- ----- nie wieder

  • Guten morgen liebe Leute, gestern N8 um 23 Uhr von Arbeit nach Häuse gekommen , da steht doch mein Päckchen mit den Sachen von Dani zurück an Haustüre , also Rückbau in Dunkeln , das Auto läuft und brummt glücklich vor sich hin.
    Der Gazo darf heute schon wieder Materialanhänger mit 192 Pferden ziehen , nicht mitm kangoo , orgasmus , ich steig gleich wieder in ein richtiges Auto . Hab euch lieb , Grus SK