Cabrioverdeck öffnet nicht mehr, lautes Klopfen aus Verdeckkasten

  • Hallo,


    seit gerade öffnet das Verdeck nicht mehr, vorne der Mechanismus an der A-Säule entriegelt und das Dach geht ein Stück hoch (3-4 cm, mehr nicht) , dann fängt ein Schlagen aus RIchtung Verdeckkasten (lautes Klopfen) an und wird lauter, je länger man den Öffnen-Taster gedrückt hält. Seit ein paar Wochen knarzt der Verdeckentriegungsmechanismus vorne, als ob Fett fehlen würde. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.


    Schließen klappt ohne Probleme, allerdings mit knarzigem Geräusch von vorne.


    Was könnte das sein bzw. wo könnte ich nach dem Fehler suchen? Ist ja offenbar ein mechanisches Problem bzw. hydraulisches und sollte nicht so schwer zu beheben sein.



    Danke!

  • Pumpenantrieb war schon öfter zu lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fährst du das Verdeck bei laufendem Motor auf/zu.....?
    Oder nur mit Zündung an......?