Wärme Luft im fussraum trotz Klima

• Moin moin hab da ein problem kann mir einer sagen warum im Fussraum immer warme Luft raus kommt auch wenn ich die Klima einschalte kann es am stell Motor liegen der beim Igel sitzt? Mfg

• Moin moin hab da ein problem kann mir einer sagen warum im Fussraum immer warme Luft raus kommt auch wenn ich die Klima einschalte kann es am stell Motor liegen der beim Igel sitzt? Mfg
  • Kuckst du mal bei warmem Motor ob’s vor/nach dem Heizungsventil warm ist. Evtl. schließt das nicht mehr?

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Hallo, das Thema 12 mal zu eröffnen hilft bestimmt. Wenn jemand etwas beitragen kann wird hier schon was geschrieben werden...etwas Geduld.
    Oder hat man wieder in 5 Foren die selbe Frage gestellt und weiß nicht mehr wo schon und wo nicht?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte hier schon geschaut aber letzte Beitrag war vor 2 Jahren und nix mit Lösung in aus Sicht deshalb hab Ich nen neuen gemacht sorry das es stört aber wenn weiter scrollen wird bei fb auch gerahten sorry

• Kuckst du mal bei warmem Motor ob’s vor/nach dem Heizungsventil warm ist. Evtl. schließt das nicht mehr?

Danke simon851 werde ich am we mal gucken aber der Rest wird ja kalt nur im fussraum kommt halt immer heiße Luft raus

• Ich hatte hier schon geschaut aber letzte Beitrag war vor 2 Jahren und nix mit Lösung in aus Sicht deshalb hab Ich nen neuen gemacht sorry das es stört aber wenn weiter scrollen wird bei fb auch gerahten sorry

Du hast das Thema mit selbem Inhalt ein mal um 11:25Uhr und zum 2. mal um 14:27Uhr eröffnet. Siehe erste 2 Posts, hier zusammengeführt. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wird die Klima denn richtig kalt?

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings kam dabei aus den linken Düsen in der Mitte kalte Luft und aus den rechten Düsen kam warme Luft.

Es fehlte lediglich einiges an Kältemittel.

• Was gibt es dort eigentlich noch für Bauteile warum zu viel warme Luft kommt?

Das Heizungsventil habe ich erneuert und die Klimaanlage wurd gewartet. Es fehlte ca. 300 gr. an Kältemittel. Das wurde bei der Wartung ergänzt, aber laut Gefühl kommt immer noch zu wenig richtig Kalte Luft. Meine FRau freut es, aber mich nervt es so langsam.

Ich fahr e parallel noch ein neues Auto und wenn ich dort auf 20°C einstelle, dann kommt dort auch die enstsprechende kalte Luft.

• Ich fahr e parallel noch ein neues Auto und wenn ich dort auf 20°C einstelle, dann kommt dort auch die enstsprechende kalte Luft.

Ich frage mal ganz blöd ob du auch bei den Lüftungsdüsen den Regler auf maximal blau estellt hast? Erfahrungsgemäß sind da Nicht-BMW-Kenner immer sehr drüber verwundert, das man zwar eine Klimasteuerung mit Grad und 0,5er Schritten hat aber die Frage ob das auch als warm oder kalt im Innenraum ankommt von der Stellung dieser Regelung abhängig ist...

Lueftung.jpg