Der mA-Bereich ist mit ner Feinsicherung abgesichert - steht ja auch in orange über dem rechten Anschluß: 400mA max. Wenn Du dir sicher bist, dass du nicht mehr als 400mA zu messen hast - dann los.
Ansonsten - wie Stingray schon geschrieben hat - rotes Kabel nach links und den 10A Bereich einstellen. Und ganz wichtig: pass auf, was du während der Messung am Auto machst... auf keinen Fall den Schlüssel im Zündschloss auf irgendeine Stufe stellen - schon gar nicht anlassen. Das kann und wird zu deutlichen Rauchentwicklungen im Kofferraum führen.
Vor Strom habe ich gesunden Respekt, würde nicht auf die Idee kommen, irgendwas unüberlegtes zu machen, lieber 3x nachfragen und googlen.
Aber trotzdem wichtig, in nem Forum drauf hinzuweisen.
Wenn ich im mA-Bereich messe und aus Versehen doch kurzzeitig den Stromkreis unterbrechen sollte, starten sich dann irgendwelche SGs neu? Falls ja, werden die mehr als 400 mA ziehen? Im schlimmsten Fall zerschießt's mir die Sicherung im Multimeter, ja?