Fehlerspeicher auslesen nicht möglich ?

  • Heyo
    Unzwar hab ich ein Problem wenn ich mein Auto mit Inpa auslesen möchte kann ich nur auf das motorsteuergerät zugreifen.
    Wenn ich dann den K Linen Adapter drauf mache kann ich nichts auslesen und folgender Fehler kommt : Fehler Gruppen Datei : D_Motor,D_0012.grp IFH-0003 Datenübertragung Host Interface gestört.
    Das Programm wird abgebrochen!
    Hab den OBD Stecker gemessen:
    Pin 1 12 Volt
    Pin 16 12 Volt
    Pin 8 1,5 Volt
    Pin 7 11,5 Volt

  • Hallo, vielleicht ein VFL mit runder Dose im Motorraum? Dann ist alles richtig so.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fehler auf der 2ten TXD Leitung (Pin 8).Mal die üblichen Verdächtigen abstecken und dann probieren. Lenkwinkelsensor und Scheinwerfer sind die heißesten Kandidaten dabei.

  • Fehler auf der 2ten TXD Leitung (Pin 8).Mal die üblichen Verdächtigen abstecken und dann probieren. Lenkwinkelsensor und Scheinwerfer sind die heißesten Kandidaten dabei.

    Pin 7 ist für motorsteuergerät oder ?
    pin 8 für alle andere ? (KI Airbag Lenkwinkelsensor usw ?)
    Ich Probier heute mal die Scheinwerfer abzustecken, reicht das wenn ich das Steuergerät auf beiden Seite abstecke?

  • reicht das wenn ich das Steuergerät auf beiden Seite abstecke?

    ja, der kleine 3 polige stecker der von oben ins steuergerät geht (sind glaub aber keine 3 pins belegt, sondern nur 2)

  • Geht wieder xenon abgemacht 6,6 Volt Lenkwinkelsensor ab 11 Volt


    xenon Steuergerät gewechselt.


    Muss ich beim Lenkwinkelsensor wechseln ? Was ist dort meistens kaputt ? Das Steuergerät ?