Heckklappendämpfer defekt

  • E46 Cabrio-Fan

    Man kann die 152er Abdeckung ohne Probleme mit einem Plastikkeil rausheben. Hab ich am Pampersbomber auch gemacht.

    Ansonsten nimm irgendwas was man etwas biegen kann und hak dahinter. So fest sitzen die Dinger auch nicht. Ist auch nur ne Radkappe….


    Moin.


    Echt jetzt??? Die stinknormalen Stabilus 0712PK?

    VG

    Bei mir tun die auch wunderbar ihren Dienst. Sind deine gelieferten vielleicht defekt? Mal reklamiert?

  • Habe auch seit 3-4 Jahren Stabilus im E91 drin - funzen super :super:


    Das interessante ist, es steht bis auf den letzten Buchstaben das gleiche drauf wie bei den originalen - nur das BMW-Zeichen ( :bmw-smiley: ) fehlt.


    Preis war für beide ~25 Öcken - ein originaler hätte mich trotz meiner Mörderprozente ca. 35 € gekostet :watchout:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Wippen kenne ich nicht, ist vielleicht eine andere Bewegung beim Öffnen. Ich mach das nicht mit Schwung sondern einfach langsam. Dass die letzten 20 cm zufallen ist bei mir auch so. Kannte ich (wie oben vor zwei Jahren beschrieben) von der Limo anders, wo es schon ein Krampf war, den Kofferraum zu schließen.


    Ich glaube, wenn ich noch mal tauschen müsste, würde ich aber auch die stärkeren mit 320Nm nehmen. Aktuell habe ich die 0712PK verbaut.