Heckklappendämpfer defekt

  • Möglich . Hab jetzt die Dämpfer getauscht und es ist viel besser, waren definitiv noch die ersten ab Werk verbaut. Jetzt muss man die Klappe beim Schließen nicht mehr festhalten. :D


    Hat sich schon mal jemand getraut, die Dämpfer mit 300 Nm zu verbauen?

  • Ich habe die mit 320 Nm verbaut. Es ist ein wahrer Segen :) Fühlt sich echt prima und safe an - auch wenn es kalt ist! Kann ich nur empfehlen.
    Stabilus 9832ni


    Also, Haube fällt sicher und gewohnt, keine Probleme beim Schließen oder Öffnen oder wasauchimmer. Schwierig zu beschreiben, bei so einem unauffälligen Teil

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Dann stimmt was nicht... die gleichen habe ich auch. Ich schick dir mal kurz ein Video über WhatsApp ;)

    Sorry wenn ich deinen letzten Post wieder hervorkrame.

    Ich habe mittlerweile den dritten Satz Dämpfer für die Heckklappe verbaut und bis auf den letzten, weil die Klappe muss ja irgendwie halten, gleich wieder entsorgt.


    1.) Stabilus 0712PK (zuerst probiert weil die angeblich der Heilsbringer sind)

    2.) Febi Bilstein 27587

    3.) Magneti Marelli GS0735


    1, 2 und 3 fallen die letzten 20 cm wie eine Guillotine ins Schloss

    1, 2 und 3 wippen nach wenn sie vollständig geöffnet sind

    2 und 3 jammern wie eine schwangere Kuh beim öffnen der Heckklappe.


    Das kanns doch nicht sein.

    Er

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hat stärkere Stabilus am Coupe verbaut.....dessen Stabilus hat jedoch eine Baulänge von 349mm und 320N!!! Die Dämpfer vom Cabrio haben ja 280N und eine Baulänge von 366mm.


    Hat dein Video Video die Erleuchtung gebracht, gibt es fürs Cabrio stärkere Dämpfer?

    VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

  • Und ich hab mir gerade gestern die Stabilus bestellt weil meiner auch so runter knallt am Ende beim Cabby, war bei meiner Limo nicht so... Würde mich demnach auch interessieren wenn es da Abhilfe geben sollte. :)

  • Und ich hab mir gerade gestern die Stabilus bestellt weil meiner auch so runter knallt am Ende beim Cabby, war bei meiner Limo nicht so... Würde mich demnach auch interessieren wenn es da Abhilfe geben sollte. :)

    Also bei mir im Cabby tun die Stabilus absolut ihren Dienst.